Daiwa SV 105 vs. Shimano Brenious...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Schon etwas her. Aber wie zufrieden bist du? Auf welcher Rute hast du die?
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Röllchen :D hab fast nichts anderes mehr mit ans Wasser genommen. Soviel Spaß hatte mir meine Core damals nicht gebracht...

Aktuell sitzt sie auf einer Tailwalk Backhoo ml, diese soll aber wahrscheinlich gegen eine qu'on oder Major Craft Rute getauscht werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Röllchen :D hab fast nichts anderes mehr mit ans Wasser genommen. Soviel Spaß hatte mir meine Core damals nicht gebracht...

Aktuell sitzt sie auf einer Tailwalk Backhoo ml, diese soll aber wahrscheinlich gegen eine qu'on oder Major Craft Rute getauscht werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wieso wenn man fragen darf? Was gefällt dir an der Backhoo nicht?
 

barschaholic

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Wieso wenn man fragen darf? Was gefällt dir an der Backhoo nicht?
Bin mit der Backhoo super zufrieden nur leider gibt es dieses Verlangen nach etwas anderem...ob eine teurere Rute wirklich den Unterschied bringt weiß ich nicht aber es könnte ja sein:)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ich bin noch Anfänger was das angeln mit der Baitcaster angeht. Momentan kommt bei mir die Daiwa Tatula Type R 100xsl zum Einsatz. Würdet ihr sagen der Aufpreis zu dieser Rolle lohnt sich für mich? Ich würde auch gerne auch mal Köder unter 10g damit fischen. Oder gibt es in dieser Preisklasse etwas besseres?
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Sorry, wollte einfach nur wissen, ob es sich lohnt meine Tatula gegen die SV105hsl zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Wenn du häufig unter 10g fischen möchtest, dann ja. Alternativ kannst du dir auch mal die Shimano Curado 71 anschauen, die wirft ab 6-7g ähnlich gut wie die SV105, kostet aber deutlich weniger.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ich mir jetzt die SV105 bestellt. Die passende Rute und Schnur dazu, muss ich jetzt noch suchen
 

Oben