• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Moin Moin,

ich fische derzeit die Daiwa SV 105 HSL. EIgentlich bin ich mir ihr ganz zufrieden, ausser dass die Knobs recht billig wirken und auch nicht gelagert sind. Dies möchte ich gerne ändern. Ich möchte die Knobs tauschen und diese auch lagern, so dass diese Smoother laufen. Anhand der Bilder hier im Forum sehe ich oft nicht die originalen Knobs auf der den BC, jedoch habe ich keinen deutschen Shop gefunden der Knobs und Lager für die Daiwa SV105HSL vertreibt. In Japan oder USA möchte ich deswegen nicht bestellen.

Hat hier jemand Info‘s wo ich für meine Rolle bestellen kann?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
wird in Deutschland eher schwer bei Mickeys Tackle in der Schweiz gibts paar RCS Knobs ansonsten ist es aber halt auch kein Problem welche bei Hedgehog Studios in Japan zu bestellen die sind normal nach ner Woche da.
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
wird in Deutschland eher schwer bei Mickeys Tackle in der Schweiz gibts paar RCS Knobs ansonsten ist es aber halt auch kein Problem welche bei Hedgehog Studios in Japan zu bestellen die sind normal nach ner Woche da.

Besten Dank erstmal, woher weiß ich denn welche Lager ich benötige?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Besten Dank erstmal, woher weiß ich denn welche Lager ich benötige?
Da muss man sich etwas durchlesen. Wenn du bei Hedgehog auf der Seite bei den Lagern bist, findest du in der Artikelbeschreibung nach öffnen Bilder, wo du sehen kannst, wofür du sie verwenden kannst. Es gibt welche für die Spule(Bild mit Spulen Lager) Es gibt welche für Knobs(Bild mit Knobs).
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
SLP Knobs bekommt Moritz Nauen auch ein paar Mal im Jahr rein. Ansonsten müssten die immer Taken haben und SLP Knobs sind auch noch ein paar da.
Bestellen kann man dort auch per Mail.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Zuletzt bearbeitet:

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Hey super vielen Dank. Da werd ich mal schauen. Brauch ich pro knob dann ein oder zwei Lager?
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Besten Dank. Leider sind die meisten ausverkauft. Ich werde aber die Lager mal in die originalen einsetzen, da brauch ich denk ich nur ein Pro Knobs oder?
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Okay, dann werd ich mal welche ordern.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also in Nauen sind meistens Folgende Knobs , Handles und Tuningparts verfügbar:

Megabass ,ZPI, RCS, SLP und Taken

Kugellager werden zwei pro Knob benötigt, bei den kompletten Taken Handlen sind die Knobs bereits komplett gelagert.
Ich erinnere mich allerdings nicht mehr ob bei den einzelnen Taken Knobs schon Lager mitgeliefert werden.



Mfg
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Also in Nauen sind meistens Folgende Knobs , Handles und Tuningparts verfügbar:

Megabass ,ZPI, RCS, SLP und Taken

Kugellager werden zwei pro Knob benötigt, bei den kompletten Taken Handlen sind die Knobs bereits komplett gelagert.
Ich erinnere mich allerdings nicht mehr ob bei den einzelnen Taken Knobs schon Lager mitgeliefert werden.



Mfg
Nein werden sie nicht.
 

Oben