• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Habe die Steez jetzt hier und in Verbindung mit der Honeycomb getestet.

Eine störende Geräuschentwicklung konnte ich glücklicherweise nicht fest stellen und bin bis her schwer begeistert.

Würdest du rein auf die Performance bezogen die Mb Hc,
oder die 1012er bevorzugen?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Habe die Steez jetzt hier und in Verbindung mit der Honeycomb getestet.

Eine störende Geräuschentwicklung konnte ich glücklicherweise nicht fest stellen und bin bis her schwer begeistert.

Hi, ich überlege gerade, ob ich mir eine zweite Spule für die Steez SV TW zulege. Habe momentan nur die 1016er. In welchen Bereichen performt die MB Honeycomb besser? Und was ist mit den ZPI M und PG-Spulen? Hast Du da auch einen Vergleich?
 
S

scorpion1

Gast
Ich hatte einen vergleich hc vs sv spool 1016 in der tw steez letztes jahr gemacht ich such euch den post nachmittag aus der fb gruppe raus und kopier ihn hier rein, schon mal vorweg selbst bei 3/4 und 1oz hat die hc spool noch deutlich besser performt was mich au gewundert hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
"Vergleich Steez TWS SV / LTD SV 105XHL + MB Honeycomb

So ich war gestern mit Brause Ernst ja gute 9std am Wasser leider ging nicht wirklich viel aber ich konnte einen schönen Direktvergleich meiner Steez TWS SHL und der aufgebauten LTD 105XHL machen da ich in beiden HH ZR Lager und auch die selbe Schnurstärke drauf hab.

Ich hatte beide auf der Facts 70H und der Fire Wolf
An der Facts 70H mit 14gr C Rig und an der Fire Wolf mit Swimbaits im Bereich 14-21gr und um zu schauen was unten rum geht mal den 7gr Dera break CHatterbait

Also bis jetzt bin ich recht erstaunt muss ich sagen, die LTD 105XHL zieht mit der MB Honeycomb die TWS Steez recht deutlich ab ! sowohl was das Handling bei Wind und C Rig angeht (was ja immer recht kritisch ist durch die relativ bescheidene Werfbarkeit des Crigs.)
Als auch die Distanzen waren leichter zu erreichen und auch augenscheinlich Weiter.

Ich werde das ganze nochmal die Woche etwas genauer testen an einem Gewässer wo ich per Google Earth ein paar Punkte hab wo ich relativ genau die Weiten habe.

Das selbst die maximalen Weiten mit Gewichten um die 3/4Oz mit der LTD + HC Spool weiter waren verwundert mich doch schon ein wenig."

"So heut die HC in der TWS Steez gefischt, Bremse konnte bis auf 1 also 2 klicks vor komplett offen geöffnet werden.
Weiten waren identisch zur LTD Steez mit HC aber was merklich war - wenn die Spule kurz überschlug löste sich dieser Überschlag immer von selbst also der Bait flog dann mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter, bei der LTD führte auch ein kurzes Überschlagen der Spule zum Backslash.
Bei der TWS Steez in verbindung mit der HC gab es wirklich extrem selten einen richtigen Backslash selbst wo ich die Bremse auf 0.5 hatte...
Fazit ich brauch jetzt noch ne 2te HC Spool ^^
Ich hab in der LTD XHL die 1016er SV Spool der TWS Steez drinn gehabt und wirft sich identisch zu einer 103er SV Spool 1 zu 1 "
 

Anhänge

17157594_1920876808140981_8251435399525520122_o.jpg 17097634_1920875948141067_7642386445655329024_o.jpg

Oben