• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchtactics

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
15
Moin Leute,
Ich wollte mir eine neue BC im M Bereich zulegen und bin auf die Daiwa Steez Real Control C-610M-SV gestoßen und wollte mal fragen ob die zufällig jemand von euch besitzt und mir berichten kann wie sie ist bezüglich blank, Einsatzgebiet etc.

Vielen Dank im Voraus
LG

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
485
Moin,

da hier keiner was schreibt, gebe ich mal meine Erfahrungen weiter.
Ich hatte die Rute nicht lange, daher nur wenig echte Praxiserfahrungen am Wasser. Sie war sehr gut verarbeitet und lag perfekt in der Hand, typisch Steez halt.
Bei den Japanern sind 610M ja in der Regel allroundige Alleskönner mit Ausnahme von tief laufenden Cranks. So würde ich die Steez RC auch beschreiben. Von der Aktion her sehr allroundig, aber straff. Kann irgendwie alles (Chatterbaits, klassisches Jiggen, Freerig, Spinnerbaits), aber auch nichts so 100% perfekt. Mit PE wird sie dann zur Bottom Contact Rute, mit FC eher zur Movingbaitrute. Schlussendlich war sie mir zu straff, weshalb sie auch wieder gehen durfte. Den Tiny Kasihin in 9g habe ich als unterste Grenze wahrgenommen. Aber sonst eine tolle Rute.

Gruß
Fynn

Oben