• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Word. Beste Rolle im Gesamtpaket für den Bereich ML/M, tendierend zur M.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wäre mir auf einer M mit ~45g zu klein. Schon allein wegen der Schnur und der daraus resultierenden Schnurfassung.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Rolle soll bei mir auf eine Cherrypicker, und 4-16g bedienen und ab und zu vllt. mal auf eine Palms „Fast Searcher Moving“ zum Einsatz kommen :)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ja, es gibt Unterschiede bei den Herstellern. Mir ist jedoch der Wurfgewichtsbereich 7-21g als M am geläufigsten. Ist doch eigentlich auch egal. Ich persönlich sehe die Steez CT an einer Rute, unabhängig des Ratings, mit ca. 7-21g.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
So, die rolle ist eingetroffen :eek:o_O
Jetzt soll erstmal 10 LBs Castaway drauf kommen.
Und in Bestfall am Wochenende mal testen :)
 

joo91

Nachläufer
Registriert
2. Oktober 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ort
ahlen
Ja, das wird es sein. Ist in meinen Augen mit meilenweitem Abstand (im Gesamtpaket, was Body, Clicker ab Werk, Optik, Performance angeht) die beste BC für die Barschangelei.
Sag mal ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine L Rute 1.8-11gr. für Finesse

und eine MH 7-28gr.

Kann ich mit der o.g. Steez beide abdecken? oder ist es sinnvoller sich zB eine Steez Air und eine steez svtw zB zu holen?

echt schwer durch den Tacklewald durchzublicken
 

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Nein, beide abzudecken geht damit nicht wirklich. Den unteren Bereich kannst du mir der CT nur in Verbindung mit ner Shallowspool nutzen, so mach ich das, das geht super. Alternativ ne Air, muss aber nich Steez sein, ne Alphas tuts da auch.

Für die 7-28g is die CT passend, wobei das WG wenn ich mich richtig erinnere von 5-25g angegeben war. Denke das sollte dann aber hinhauen...
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Könntest du beides mit der Steez ct abdecken wenn du oberhalb von 5g bleibst. Hab die ct auch auf einer Daiwa Rebellion 641 lxb St. Hab aber meist 5g plus Köder dran. Alternativ wäre halt die genannte Alphas air tw zb. Die wirft auch bis fast zur unteren Grenze der Rute. Die Steez ct sv tw ist ja mit 4 bis 28g angegeben.
 

Mari87

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
28
Ort
Erding
Ich hab für meine Steez ct ne Shallow Spool geholt und kann damit ab 3g ziemlich entspannt werfen... Sehr schöne Rolle für die ML Kombo
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Ist etwas zu einem Nachfolger der Steez CT bekannt? Ich habe demnächst Bedarf in diesem Bereich, allerdings ist die CT schon einige Jahre „alt“ und ich würde ungern 2 Wochen nach Anschaffung von einem neuen Modell erfahren…
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
@CptCoop wenns nicht Daiwa sein muss, kommt dich jetzt im April ne 71iger Metanium DC. Die bedient sicher ein ähnliches Feld :)
 

enterpreis

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Ort
München
Ist etwas zu einem Nachfolger der Steez CT bekannt? Ich habe demnächst Bedarf in diesem Bereich, allerdings ist die CT schon einige Jahre „alt“ und ich würde ungern 2 Wochen nach Anschaffung von einem neuen Modell erfahren…
Kann ich verstehen…bei den letzten Neuerscheinungen hatte ich jetzt aber nicht den Eindruck, dass immer alles besser wird. Würde mir eher Sorgen machen, dass man dann nicht mehr so leicht an eine CT kommt.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Kann ich verstehen…bei den letzten Neuerscheinungen hatte ich jetzt aber nicht den Eindruck, dass immer alles besser wird. Würde mir eher Sorgen machen, dass man dann nicht mehr so leicht an eine CT kommt.
Das dachte ich mir auch, aber das kurz nach Kauf der Nachfolger releast wurde hatte ich tatsächlich schon ein paar Mal. Wird nicht unbedingt besser, aber man hätte noch die Wahl…
 

Oben