• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Hallo Angelfreaks,

auf der suche für eine Rolle für mein neues Angelprojekt bin ich irgendwann über die "Daiwa Steez CT SV TW700XHL" gestoßen.
Also wie ich es immer mache erstmal in diesem Forum rumgesucht.
Und trotz der vielen Daiwa Fans hier.. Suchfunktion : https://www.barsch-alarm.de/community/search/975264/?q=Steez+CT+SV+TW700XHL&o=date

7 Beiträge, 4 davon haben wirklich was mit der Rolle zutun, und 3 davon von der selben Person.
Und die andere schreibt das Sie nie wirklich damit Warm geworden ist.

Gegoogelt, in Online Shops die Beschreibung gelesen. Und alle haben den selben Copy and Paste Text.
Bringt mich nicht weiter.

Bei YouTube dann gesucht, 2 Testberichte auf Deutsch gefunden.
Kein Werbung, kenne beide nicht persönlich
Test 1
Test 2

Dann erstmal verwundert gewesen das die Rolle goldene Applikationen hat, und die in den Online Shops Lila.
Erstmal von @Stevel Knievel (vielen Dank ;))unterrichten lassen dass das an den Übersetzungen liegt. Dachte es hat wieder was mit Daiwa´s sehr einfach und durchsichtigen Bezeichnungen der Rollen zutun.

Ergebnis, Tests beide sehr positiv, beide Hyped und die Rolle wirft ab 3,33g ,laut dem einem Video, schonmal 15-20 Meter.

Danach @Onkel Pauli angeschrieben, gefragt ob er das bestätigt. Kann er bestätigen. Und mir gleich noch ein Tipp mitgegeben.
Auch hier vielen Dank nochmal für deine Zeit!

Trotzdem kam mir das komisch vor, ich find zu so vielen Rollen stunden Lesestoff im Forum.
Aber zu dieser kaum ? Liegt es daran das die Bezeichnung so lang ist, und ich falsch Suche ?
Hab ich einen Thread exakt über diese Rolle (Übersetzung jetzt mal außen vor) übersehen.
Wenn ich die Begriffe kürze find ich viele Thread´s aber nicht über diese Rolle.

Daher wollte ich gerne mal noch andere User nach Erfahrungsberichten fragen.
Oder in Erfahrung bringen warum man diese Rolle im Forum meidet.

Ich bin gespannt auf Berichte/Antworten!
Danke und Gruß
Wolfi
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
76-KA
und ich falsch Suche ?
Hab ich einen Thread exakt über diese Rolle (Übersetzung jetzt mal außen vor) übersehen.
Wenn ich die Begriffe kürze find ich viele Thread´s aber nicht über diese Rolle.

ja. Wir nennen die allgemein „Steez ct“. TW SV etc Blabla is überflüssig, weil es hier keine andere Steez CT gibt. Es gibt zwar die neuere USDM Variante mit den hyper gears, die hat hier aber garantiert keiner In Deutschland.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
76-KA
Nachtrag: die Forensuche is in dem Fall aber auch Mist, weil sie „CT“ als zu kurz betitelt und raus kürzt, also nicht danach filtert…
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Mea Culpa..

ja. Wir nennen die allgemein „Steez ct“. TW SV etc Blabla is überflüssig, weil es hier keine andere Steez CT gibt. Es gibt zwar die neuere USDM Variante mit den hyper gears, die hat hier aber garantiert keiner In Deutschland.

Das wusste ich nicht, die ganzen Bezeichnungen bei Daiwa fallen mir doch noch sehr schwer.

Für eine Suche im Forum würde ich eher zu Google raten.
Anhang anzeigen 259559

Da gibt es auf jeden Fall mehr Treffer

Den Trick nutz ich eig. immer. Aber vllt. ist man Krank doch nicht so leistungsfähig im Kopf..
Viel Arbeit für nichts.
Ich danke für die Hinweise!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Für mich im Bereich ML-M die absolut beste Rolle. Vor allem wenn man Mono oder Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen will. Habe die XHL auf einer EG Wild Finesse und die SHL auf der Noike Seiten ML in Nutzung. Aktuell suche noch eine HL und eine weitere SHL! Schwerer als die Informationssuche ist die Verfügbarkeit der Rolle. Aktuell ist nur die XHL zu einem vernünftigen Preis zu finden.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Für mich im Bereich ML-M die absolut beste Rolle. Vor allem wenn man Mono oder Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen will. Habe die XHL auf einer EG Wild Finesse und die SHL auf der Noike Seiten ML in Nutzung. Aktuell suche noch eine HL und eine weitere SHL! Schwerer als die Informationssuche ist die Verfügbarkeit der Rolle. Aktuell ist nur die XHL zu einem vernünftigen Preis zu finden.

Heißt du kannst die aussagen der Videos bestätigen ?
Einen 4g Köder siehst du als kein Problem für die Rolle an ?

Ich werd Sie wohl erstmal mit PE fischen, mit Fluoro bin ich gar nicht warm geworden bisher.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Die 4g sind super zu werfen. Wenn du aber nur in so Bereichen bleiben möchtest, wäre eine bfs sinnvoller.
An der passenden Rute macht sie Steez auch 2g gut mit, aber dafür ist die halt nicht gedacht.
Edit:Fische die xhl auch mit pe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Für mich im Bereich ML-M die absolut beste Rolle. Vor allem wenn man Mono oder Fluorocarbon als Hauptschnur nutzen will. Habe die XHL auf einer EG Wild Finesse und die SHL auf der Noike Seiten ML in Nutzung. Aktuell suche noch eine HL und eine weitere SHL! Schwerer als die Informationssuche ist die Verfügbarkeit der Rolle. Aktuell ist nur die XHL zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Aber gibts die hl nicht gerade bei fishcandy für 500€
Oder ist das zu teuer?
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Die 4g sind super zu werfen. Wenn du aber nur in so Bereichen bleiben möchtest, wäre eine bfs sinnvoller.
An der passenden Rute macht sie Steez auch 2g gut mit, aber dafür ist die halt nicht gedacht.
Edit:Fische die xhl auch mit pe.

Nene, 4g ist das absolut unterste.
Ich möchte eher 5-16g damit fischen. 4g sind nur 2-3 ausnahmen, die aber trotzdem gehen sollten.
Vllt. will ich sie auch mal auf meine M-Rute drauf hauen. Daher wäre etwas was die 21g verträgt schön. Und da klang die Rolle halt perfekt.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.209
Alter
29
Ort
NRW
Nene, 4g ist das absolut unterste.
Ich möchte eher 5-16g damit fischen. 4g sind nur 2-3 ausnahmen, die aber trotzdem gehen sollten.
Vllt. will ich sie auch mal auf meine M-Rute drauf hauen. Daher wäre etwas was die 21g verträgt schön. Und da klang die Rolle halt perfekt.
Ja dafür ist die perfekt.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
4 g werfe ich mit der Rolle nicht. Dafür sind die M bzw. ML Ruten auf denen meine beiden sitzen auch nicht gedacht. Getestet habe ich es aber und es funktioniert gut. Allerdings würde ich es nur als Ausnahme machen da ich dafür bessere Kombinationen im Einsatz habe.
Ich war aber nicht von Beginn an zufrieden mit der Rolle. Erst als ich mir Achshemmung angepasst habe kam der Aha Effekt. Seitdem aber meine Lieblingsrolle im ML-M Bereich und das obwohl meine anderen Rollen alle eine Fliehkraftbremse haben.
Aber gibts die hl nicht gerade bei fishcandy für 500€
Oder ist das zu teuer?
Ich finde dort nichts. 499 war der reguläre Preis bisher bei Moritz/FishCandy wenn sie verfügbar war. Günstiger bin ich auch nicht beim Import über Dikitaka bei der SHL gekommen.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ja, das wird es sein. Ist in meinen Augen mit meilenweitem Abstand (im Gesamtpaket, was Body, Clicker ab Werk, Optik, Performance angeht) die beste BC für die Barschangelei.
Hat die Rolle tatsächlich einen Klicker ? In der Beschreibung ist davon nichts zu lesen
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
4 g werfe ich mit der Rolle nicht. Dafür sind die M bzw. ML Ruten auf denen meine beiden sitzen auch nicht gedacht. Getestet habe ich es aber und es funktioniert gut. Allerdings würde ich es nur als Ausnahme machen da ich dafür bessere Kombinationen im Einsatz habe.
Ich war aber nicht von Beginn an zufrieden mit der Rolle. Erst als ich mir Achshemmung angepasst habe kam der Aha Effekt. Seitdem aber meine Lieblingsrolle im ML-M Bereich und das obwohl meine anderen Rollen alle eine Fliehkraftbremse haben.

Ich finde dort nichts. 499 war der reguläre Preis bisher bei Moritz/FishCandy wenn sie verfügbar war. Günstiger bin ich auch nicht beim Import über Dikitaka bei der SHL gekommen.
Ja shit
Ist mittlerweile anscheinend wieder ausverkauft
Ich hatte sie selbst vor zwei Tagen, vorsichtshalber in den warenkorb gelegt.
Hat aber auch nix gebracht.FF0E6FD8-A7D8-4A19-910B-AB1965BFA89C.png
 

Oben