• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Nachläufer
Registriert
13. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
Hi,
hab meine Steez Air mal gewartet (zum ersten mal) und alles läuft ohne Probleme. Außer der "Klemmstift". Also das kleine Zahnrad das die Spule antreibt. Das ist irgendwie ziemlich laut auch wenn bischen fett drauf ist. Wenn ich die Rolle aufmache und leicht dagegen drücke kommt kein Geräusch mehr beim Drehen. Die Frage ist halt wie bekomme ich das behoben? Allgemein ist die Rolle ziemlich laut bei mir....
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Hi,
hab meine Steez Air mal gewartet (zum ersten mal) und alles läuft ohne Probleme. Außer der "Klemmstift". Also das kleine Zahnrad das die Spule antreibt. Das ist irgendwie ziemlich laut auch wenn bischen fett drauf ist. Wenn ich die Rolle aufmache und leicht dagegen drücke kommt kein Geräusch mehr beim Drehen. Die Frage ist halt wie bekomme ich das behoben? Allgemein ist die Rolle ziemlich laut bei mir....
Du redest vom pinion Gear oder?! Das Messing Getriebe das sie Spule antreibt?

Wenn es beim werfen leise ist und beim Kurbeln lauter ist die Chance da, dass es eins der pinion Gear Lager ist. Nehme an du hast diese gereinigt und geölt?
 

David81

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
Du redest vom pinion Gear oder?! Das Messing Getriebe das sie Spule antreibt?

Wenn es beim werfen leise ist und beim Kurbeln lauter ist die Chance da, dass es eins der pinion Gear Lager ist. Nehme an du hast diese gereinigt und geölt?
Ja ist gereinigt und geölt
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Ist das die niedrige oder die hohe Übersetzung der Steez Air TW? Die hohe Übersetzung kurbelt sich ab Werk schon ziemlich grauslig, wie ich finde.
 

Oben