• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Servus Männer,

da ich keinen Thread gefunden hab mach ich‘s einfach selbst! :)

Bin ja bekanntlich seit Jahren ein absoluter Fan der Steez Limited und hab diese auch IMMER aufgrund dessen, dass sie zuverlässiger, sauberer und länger „leicht“ gekurbelt hat den CT Steezen vorgezogen.

Die CT war für mich in Sachen Wurfperformance ein deutliches Eck vor der Limited, welche aber ja auch nicht im gleichen Bereich angesiedelt ist/war.

Das könnte nun anders geworden sein und vom Hörensagen soll die neue SV TW eben genau diese Welten zusammenbringen.

Sprich eine stabilere ML-M-MH BC.

Wer hat schon eine gefischt und kann diese Thesen stützen oder hat was ganz anderes dazu zu sagen?

Bestellt hab ich gestern, kommen wird sie kommende Woche. Der erste Test steht aber leider erst (wegen Schonzeit) Ende März an…

Daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt!! :)

Beste Grüße Alex

IMG_5092.jpeg

IMG_5091.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Bin da selbst gespannt was die Performance angeht.
Den neuen Frame finde ich von der Größe gelungen, die Optik finde ich nicht passend zum Preis
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Das echt günstigste wirkende grau auf der Seite der Kurbel finde ich echt unschön . Wenn die Rolle komplett in dem gun-smoke wäre , wäre die Rolle optisch bedeuten schöner .
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Das echt günstigste wirkende grau auf der Seite der Kurbel finde ich echt unschön . Wenn die Rolle komplett in dem gun-smoke wäre , wäre die Rolle optisch bedeuten schöner .

Was ist bitte ne "Kurbel" :D

Der Star Drag ist jedenfalls sehr chic, fühlt sich gut an. Deutliche Aufwertung zur CT und zur 1016 und mE auch zum Zaion Drag von der Ltd. Da wirkt nix "günstig", eher im Gegenteil zu den vorgenannten.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Tja ,so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen ;)
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Tja ,so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen ;)

Hattest du den Star Drag mal in der Hand? Weil dann dürfte es jedenfalls was Haptik und Material angeht keine zwei Meinungen geben. Falls doch, würde mich das echt überraschen, weil der Standarddrag der CT ist wirklich nicht geil.

Über Farbe und die Wirkung kann man aber natürlich „streiten“.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Was das grau nicht wäre ,dann würde mir die Rolle einfach deutlich besser gefallen
 

Anhänge

20240207_193802.jpg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
So ein mattes, gelbstichiges Grau hat meine auch nicht. Finde die Lackierung super. Sieht edel aus. Wieder eine Rolle, die zu wirklich jeder Rute passen kann.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Mach mich nicht schwach !!! Wenn das tatsächlich nicht normal sein sollte, dann bekomme ich das würgen .
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Ja das ist meine. Die Reklamation bei amazon.jp ist ein richtiger pain .
Was ist denn bloß los mit Daiwa ?
Meine 23er Airity war schon out of the box defekt .
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Wenigstens haben wir jetzt geklärt, wieso wir da ne andere Meinung hatten :D Sorry!
 

Oben