Daiwa SS SV 103HL oder Shimano Aldebaran MG7

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo zusammen,
ich schwanke momentan zwischen den beiden genannten BC's für meine neue Reiserute (1/4 - 3/4oz).
Haupteinsatzgebiet werden Hardbaits von 8 - 18 gr Gewicht. Ab und zu wird auch mal ein Gummi ans Band kommen, stellt jedoch die Ausnahme dar.
Zur Aldebaran gibt es ja viele Infos im Netz, jedoch bei der Daiwa hab ich nichts zum idealen Einsatzspektrum gefunden.
Fischt von euch schon jemand die neue SS SV?
Ich bin für alle Informationen dankbar.

Gruß
 
S

scorpion1

Gast
Ich würde aufgrund der neuen Technik zur SS SV stecken und ggf fehlende Bearings nachrüsten.bei Japanlureshop bekommst du die SS SV zum selben Kurs wie die alte Alde
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Ja die neue SS SV reizt mich auch aufgrund ihrer SV-Spule.
Soll ja ein stressfreies Werfen ermöglichen. Schön wäre es halt schon einmal ein zwei Erfahrungsberichte zu hören, bevor ich order.
So wie es aussieht werde ich wohl mal das Risiko eingehen und Tester spielen.

Gruß
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
So,
nachdem die SS SV vor zwei Wochen bei Plat für einen Tag im super Sale war musste ich die Rolle bestellen.
Heute wurde sie dann endlich geliefert. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal werfen und meine Eindrücke in nem extra Thema niederschreiben.

Gruß
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Hallo dauertest!

Gibt's denn was neues von der Daiwa SS SV zu berichten? Wäre interessant 'was zu erfahren, ist ja nicht gerade 'ne weit verbreitete Rolle.

Danke schonmal.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo und sorry das ich mich so lange nicht zur SS SV nicht gemeldet habe.
Hab privat momentan wenig Zeit...

Vorab mal ganz kurz einige Infos.
Bei mir ist sie auf ne 3/4oz Megabass Reiserute mit ner 12er Nitlon Fc gekommen und verrichtet dort erstklassige Arbeit!
Fische mit der Kombo im wesentlichen Hardbaits von 8 - 20gr. , wobei nach unten und oben noch Luft sein sollte. Kleinere Baits kamen mir in meiner Spanienwoche nicht ans Band. Wer will schon mit Mikrobenködern Bass fangen...
In ner Woche werde ich die Kombo noch mal nach Gran Canaria ausführen, danach gibts einen richtigen Bericht, versprochen!

Fazit vorab: Bei mir hat die SS SV meine Steez 103 HL & meine Core zurück in ihre Kartons verbannt. Narrensicheres Werfen, gute Bremse, geringes Gewicht & gut verarbeitet.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Bilder, zwar nur vom Handy aber besser als keine...
 

Anhänge

20140807_172550.jpg 20140807_172530.jpg

Hungi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. April 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Alter
33
Ort
Thüringen
Fische sie auch und kann mich nur anschließen :D hatte noch nie sowas geiles an der Rute :D
 

Oben