1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa SS SV 103HL oder Shimano Aldebaran MG7

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von dauertest, 15. Juni 2014.

  1. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich schwanke momentan zwischen den beiden genannten BC's für meine neue Reiserute (1/4 - 3/4oz).
    Haupteinsatzgebiet werden Hardbaits von 8 - 18 gr Gewicht. Ab und zu wird auch mal ein Gummi ans Band kommen, stellt jedoch die Ausnahme dar.
    Zur Aldebaran gibt es ja viele Infos im Netz, jedoch bei der Daiwa hab ich nichts zum idealen Einsatzspektrum gefunden.
    Fischt von euch schon jemand die neue SS SV?
    Ich bin für alle Informationen dankbar.

    Gruß
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich würde aufgrund der neuen Technik zur SS SV stecken und ggf fehlende Bearings nachrüsten.bei Japanlureshop bekommst du die SS SV zum selben Kurs wie die alte Alde
     
  3. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ja die neue SS SV reizt mich auch aufgrund ihrer SV-Spule.
    Soll ja ein stressfreies Werfen ermöglichen. Schön wäre es halt schon einmal ein zwei Erfahrungsberichte zu hören, bevor ich order.
    So wie es aussieht werde ich wohl mal das Risiko eingehen und Tester spielen.

    Gruß
     
  4. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    So,
    nachdem die SS SV vor zwei Wochen bei Plat für einen Tag im super Sale war musste ich die Rolle bestellen.
    Heute wurde sie dann endlich geliefert. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal werfen und meine Eindrücke in nem extra Thema niederschreiben.

    Gruß
     
  5. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Hallo dauertest!

    Gibt's denn was neues von der Daiwa SS SV zu berichten? Wäre interessant 'was zu erfahren, ist ja nicht gerade 'ne weit verbreitete Rolle.

    Danke schonmal.
     
  6. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    Push@dauertest!!!!
     
  7. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Paar infos zur ss sv und ss air hätte ich auch gern
     
  8. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    476
    @Dauertest

    was machen die Feldversuche mit der Rolle?:)
     
  9. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  10. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hallo und sorry das ich mich so lange nicht zur SS SV nicht gemeldet habe.
    Hab privat momentan wenig Zeit...

    Vorab mal ganz kurz einige Infos.
    Bei mir ist sie auf ne 3/4oz Megabass Reiserute mit ner 12er Nitlon Fc gekommen und verrichtet dort erstklassige Arbeit!
    Fische mit der Kombo im wesentlichen Hardbaits von 8 - 20gr. , wobei nach unten und oben noch Luft sein sollte. Kleinere Baits kamen mir in meiner Spanienwoche nicht ans Band. Wer will schon mit Mikrobenködern Bass fangen...
    In ner Woche werde ich die Kombo noch mal nach Gran Canaria ausführen, danach gibts einen richtigen Bericht, versprochen!

    Fazit vorab: Bei mir hat die SS SV meine Steez 103 HL & meine Core zurück in ihre Kartons verbannt. Narrensicheres Werfen, gute Bremse, geringes Gewicht & gut verarbeitet.
     
  11. dauertest

    dauertest Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Bilder, zwar nur vom Handy aber besser als keine...
     

    Anhänge:

  12. Hungi

    Hungi Nachläufer

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frohndorf, Thuringen, Germany, Germany
    Fische sie auch und kann mich nur anschließen :D hatte noch nie sowas geiles an der Rute :D
     

Diese Seite empfehlen