Daiwa SS Air, Mono oder geflochtene?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ToMicPa

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Würde mal gerne von euch wissen ob ich auf meine Daiwa SS Air lieber Mono oder geflochtene packen soll.Eventuell könnt ih mir auch ein paar gute Schnüre nennen.
 
J

-jbo-

Gast
Ich nutze für meine BC's ausschließlich normale 4-fach geflochtene Power Pro (ich persönlich bevorzuge die Farbe Bite Motion), egal ob auf meiner BFS (0,10mm) oder auf der DC (0,13mm oder 0,15mm).
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Es kommt auf die Köder drauf an und wie du sie am liebsten fischt. Hardbaits werden von einigen nur mit Mono gefischt. Andere fischen nur Geflecht. Letztenendes musst du es selber fischen.
 

Quolalula

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
In der Bedienungsanleitung steht, so hab ich das aus dem Japanisch per Übersetzer gelesen, das keine PE darauf gefischt werden sollte. Was ist denn da dran? :emoji_thinking:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
In der Bedienungsanleitung steht, so hab ich das aus dem Japanisch per Übersetzer gelesen, das keine PE darauf gefischt werden sollte. Was ist denn da dran? :emoji_thinking:
Die gelöcherten Spulen sind nicht ganz so stabil.
wahrscheinlich besteht die theoretische Möglichkeit, dass sich die Spule verformen könnte, durch PE.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die gelöcherten Spulen sind nicht ganz so stabil.
wahrscheinlich besteht die theoretische Möglichkeit, dass sich die Spule verformen könnte, durch PE.

Ja, das könnte ich mir rein theoretisch auch vorstellen. Ich mache mir dazu aber nicht allzu grosse sorgen und werde auch eine PE rauf machen. Solange man keine Hänger mit zugeknallter Bremse(oder mit dem Daumen auf der Spule) über die Rolle löst und solche Geschichten, dann sollte das doch passen!
 

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Diese Frage bezüglich PE wäre auch meine letzte gewesen, hatte soetwas auch in einem anderen Board meine ich gelesen.
Habe jetzt eine 0,12 FC drauf und bin zufrieden.
 

Oben