• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michir

Nachläufer
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin in der sufu leider nicht fündig gewordendaher hier meine frage, gibt es eine möglichkeit bei der daiwa alphas den spool pin zu entfernen ohne in übersee ein teures spezialwerkzeug zu kaufen?
vielen dank schon mal!
 
D

DerHille

Gast
Vorsichtig mit einer kleinen Zange geht das auch. Du darfst nur nicht abrutschen sonnst ist die Spule im Arsch. Habe ich mit meinen Spulen anfangs so gemacht. Mittlerweile habe ich mir aber das Tool gekauft für nen 50 er.
 

michir

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
macht es sinn eine art hülsüber das dickere ende des pins zu stülpen, so dass man mit eine zange "gerade" drücken kann?
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Hier nen gutes Video vom Lager tausch einer Steez von nem Gitarre spielenden Japaner.
Er verwendet dort das KTF Tool.
anwaizu
Bei Plat gibts ein ähnliches Tool von Hedgehog Studio das kostet 35€

Gruß
 

michir

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt mal einen test an einer alten abu gemacht.
habe eine quetschülse über das dickere teil des pins gestült, so konnte ich den pin mit einegrößeren zange sehr gut in die hülse drücken.
beim "rückbau" genau umgekehrt, so kann man mit der zange (ich hatte ne mini ausführung einer wasserpumpenzange) genau gerade drücken ohne die zange irgendwie schräg ansetzen zu müssen.
für den ders öfter macht, empfiehlt sich sicher die investition in ein entsprechendes tool.
 

Oben