DAIWA SHOGUN SOFTLURE 2,70 20-50g oder DAIWA PROREX XR 2,70 15-50g ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.789
Ein freundliches Hallo erst einmal an alle !! Wie ihr unschwer dem Titel entnehmen könnt,geht es um diese 2 genannten Daiwa Ruten,welche ich beide ins Visier genommen habe,zu denen ich aber wenig Informationen bekomme.Zu der Daiwa Shogun findet man schon hier und da etwas, aber meistens hat kaum einer die Rute wirklich selbst gefischt,sondern kennt sie nur von einem Kumpel der nen Kumpel hat...-Noch schwieriger sieht es bei der Daiwa Prorex XR in 2,70 15-50g aus...Das ist auch nicht allzu verwunderlich,denn solange gibt es den Stock ja noch nicht. Ich interessiere mich deshalb für diese beiden Ruten, weil ich quasi ne 2.-Rute bzw. Ersatzrute suche, die ich parallel zu meiner Hearty Rise Predator 2,70 MH fischen möchte. Deshalb sollte auch mindestens einer der beiden Ruten (entsprechend der Hearty Rise Predator) ebenfalls bestens fürs Jiggen mit 10cm bis 15cm Gummis und Köpfen von 12 bis 20 Gramm geeignet sein. Gewässer sind Rhein(Hauptsächlich Buhnenfelder) und Seen.Für alle Informationen bin ich sehr dankbar !! Nette Grüße olem
 

einangler

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe die daiwa prorex xr bei meinem Händler gesehn echt schönes teil
Wollte mir eigentlich eine the tock holen jetzt habe ich die prorex
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.789
HALLO.Welche DAIWA Prorex hast du denn genau, und könntest du etwas hinsichtlich der Aktion und Verarbeitung sagen? Vielen Dank im voraus ! Ole
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.789
Ach ja,und was auch nicht unwichtig wäre: wie schätzt du das angegebene WG ein? Passend oder eher mehr bzw. weniger? DANKE
 

einangler

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
2,70m
15-50wg
Verarbeitung ist super
Rute ist schön straff mit spitzenaktion das wurfgewicht hat nach oben noch etwas luft war die ganze zeit an überlegen zwischen Iron claw the tock un der abu garcia villain als ich dir daiwa prorex xr gesehen habe nahm ich die prorex
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.789
VIELEN DANK für deine Einschätzung !! Ich schwanke momentan zwischen der Daiwa Prorex XR und der alten Fox Terminator Bait Force in 2,50 Meter. Gruss Ole
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
VIELEN DANK für deine Einschätzung !! Ich schwanke momentan zwischen der Daiwa Prorex XR und der alten Fox Terminator Bait Force in 2,50 Meter. Gruss Ole

Falls das Thema noch aktuell sein sollte, ich fische eine Shogun 20-50, allerdings in 2,40m länge.
 

Oben