• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das man die Daiwas Laguna mit der Daiwas Samurai vergleichen kann.
Was haltet ihr davon?


Vielen Dank für die Antworten


Petri And
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also preislich auf keinen fall! :)

wenn ich das so richtig gesehn habe hat die laguna mehr ausstattung. ob sie auch weicher läuft oder sonstiges weiß ich aber leider nicht da ich leider noch nicht die ehre hatte mal eine in der hand zu halten!
aber irgendwie müssen doch die 50 € gerechtfertigt werden... oder nicht?
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Die Frage müsste eher so lauten:

Ist die Samurai mit der Laguna vergleichbar?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich fische die samurai 7i in 1500 und die samurai 3i in 2500. ich bin mit beiden zufrieden aber es gibt schon einen qualitaetsunterschied. die laguna laeuft sauberer und ist meiner meinung nach besser verarbeitet. aber wenn man ein begrenztes budge hat, ist die samurai schon eine alternative..
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Die Getriebe und Lager sind bei den Daiwas Laguna und Caprice wesentlich robuster und somit wesentlich langlebiger bei höherer Belastung ... Caprice und Laguna Modelle sind im Laden zwar teuer (100 / 150 Euro aufwärts) ... bei Ebay aber neu immer wieder mal für 70 bis 80 Euro zu haben ... da sollte man nicht mehr lange überlegen müssen :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jo, oder einfach die Exage von Shimano nehmen! da zahlt man weniger und hat auch ne sehr gute Qualität :)

bin echt zufrieden mit dem teil!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

mein Tackledealer rät meist ab von den Samurais, da sie im Laden immer wieder Modelle zurückbekommen, die nicht mehr rund laufen. Anscheinend ist die Achse wohl eine Schwachstelle und verbiegt sich zu leicht. Denke, in der Preisklasse doch lieber zur Exage greifen oder noch ein bißchen sparen ...

Gruß, DD


:idea:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mein Händler verkauft die jetzt auch nich mehr.
Habe aber nich gefragt warum. Aber er wird schon seine gründe haben, denke ich.
 

perchhunter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
OK Danke

Für mich ist die Sache jetzt gegessen!!!


Petri Andi
 

Oben