• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pat

Barsch Simpson
Registriert
18. August 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Hallo an die Shrapnel Besitzer!

Nachdem ich geplant hatte mir eine schöne Zwischen dem Unkraut Rute zuzulegen, und meine Wahl so ziemlich sicher auf eine Zenaq Expedition 76B fällt, fehlt es natürlich noch an einer geeigneten Rolle. Ich kann leider kaum was Brauchbares zu oben genannter Rolle finden und bin somit wirklich auf etwas Input eurerseits Angewiesen. Gedacht ist die Combo als Allzweckwaffe für's grobe. Daher auch die Rutenwahl. Sie wird dann zwar zu 90% am Kajak auf großen Seen genutzt werden, jedoch wird sie dann auch in allen möglichen Ländern dabei sein und verschiedenste Baits zwischen 40 und 120g vorgesetzt bekommen. Gedacht ist sie zwar hauptsächlich zum Hechtangeln, jedoch gibt es immer wieder Mal Welse als Beifang. Ebenso möchte ich die Combo eventuell Mal in salzigen Gefilden nutzen. Jedoch auch hier eher vom Kajak aus.
Meine Fragen als BC Neuling sind somit:
Passt die Rolle zu den von mir erdachten Wurfgewichten und zur Rute oder lasse ich mich da zu sehr von Optik blenden und hol mir da nur Probleme und Unmut ins Haus?

Beste Grüße,
Pat
 
C

cybershot

Gast
“Meine Fragen als BC Neuling...“
Als ich “Neuling“ war, wäre mir nie den den Sinn gekommen mit ner 300€ kabeltrommel anzufangen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
“Meine Fragen als BC Neuling...“
Als ich “Neuling“ war, wäre mir nie den den Sinn gekommen mit ner 300€ kabeltrommel anzufangen...
Es ist im Grunde genommen nicht nötig es geht auch am Anfang mit einer Rolle die 100€ kostet. Wenn man aber auf Dauer Spaß damit haben will dann ist es meine Meinung besser mehr Geld auszugeben. Sie laufen weicher und mit besseren Systemen wirft man auch weiter. Sie haben außerdem generell besser verbaute Paarts. Bessere Kugellager, Spulen und etliche Sachen mehr.
 
C

cybershot

Gast
Ich weiß, deshalb fängt man auch direkt nach der fahrschule mit einem c64 amg an!
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich weiß, deshalb fängt man auch direkt nach der fahrschule mit einem c64 amg an!
wirklich schlechtes beispiel weil ne Angelrolle die einfach Technisch absolut Top ist kostet um die 500 Euro und die kann sich fast jeder kaufen der bock drauf hat und tut damit auch niemanden weh. Ein Auto für über 100k wird etwas schwierig für viele Fahranfänger wobei in den letzten Jahren scheint das immer öfter möglich zu sein ;) (ich seh jeden Tag bei uns locker 10 BMW M2 wo kein Fahrer über 25 ist, Papa, billige Kredite und Finanzieungen regeln das schon)
 

Pat

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. August 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Klar geht's mit einer anderen Preisklasse auch, aber das war an sich nicht die Frage.
BC Anfänger heißt nicht kompletter Anfänger.
Aus anderen Bereichen bin ich andere Preise gewöhnt. Schon Mal 3 gute Karpfenrollen gekauft? Da ist man schnell Mal auf weit mehr als die "Kabeltrommel" kostet.
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Ort
München
Äh ja, unerfahrene Autofahrer und dicke Autos sind sone Sache... Trotzdem vielleicht zurück zum Thema Big Bait BC für die genannte Rute ;)

Ich habe die Shrapnel selbst ca. 2 Jahre als Big Bait Rolle gefischt. Hatte sie mir damals mit ähnlichem Gedanken gekauft: Hauptsächlich Big Baiting im Süßwasser, aber vllt auch mal am Meer verwenden. Hauptsächlich für dicke Hecht-Gummis, aber auch mal nen Wels Paroli bieten können. Dafür fand ich die Rolle ziemlich gut.
Was man aber über die Rolle sagen MUSS: Es ist in Bezug auf Verarbeitung, Materialgüte und Funktionalität ein absolutes Sahneteil. Allein das Klicken der Spulenbremse ist ein Traum von Hochwertigkeit!
Deswegen kann ich auch verstehen, dass man als (passionierter) Angler und BC-Neuling ein Auge auf die Shrapnel geworfen hat :D

Verkaufe das gute Stück aber nun doch, weil ich einfach köderseitig immer weniger in der 120+ Gramm Liga unterwegs bin, sondern eher so 70-90gr. werfe. Dafür habe ich ne etwas kompaktere Rolle (Tatula 200 LTD). Solltest du noch Interesse an der Rolle haben, kannst du mir einfach ne PN schreiben.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Äh ja, unerfahrene Autofahrer und dicke Autos sind sone Sache... Trotzdem vielleicht zurück zum Thema Big Bait BC für die genannte Rute ;)

Ich habe die Shrapnel selbst ca. 2 Jahre als Big Bait Rolle gefischt. Hatte sie mir damals mit ähnlichem Gedanken gekauft: Hauptsächlich Big Baiting im Süßwasser, aber vllt auch mal am Meer verwenden. Hauptsächlich für dicke Hecht-Gummis, aber auch mal nen Wels Paroli bieten können. Dafür fand ich die Rolle ziemlich gut.
Was man aber über die Rolle sagen MUSS: Es ist in Bezug auf Verarbeitung, Materialgüte und Funktionalität ein absolutes Sahneteil. Allein das Klicken der Spulenbremse ist ein Traum von Hochwertigkeit!
Deswegen kann ich auch verstehen, dass man als (passionierter) Angler und BC-Neuling ein Auge auf die Shrapnel geworfen hat :D

Verkaufe das gute Stück aber nun doch, weil ich einfach köderseitig immer weniger in der 120+ Gramm Liga unterwegs bin, sondern eher so 70-90gr. werfe. Dafür habe ich ne etwas kompaktere Rolle (Tatula 200 LTD). Solltest du noch Interesse an der Rolle haben, kannst du mir einfach ne PN schreiben.

Ich danke Dir, das Du den Thread nochmal, nach Monaten, hochgeholt hast. Ich bin mir (fast) sicher, das Pat bis heute keine Endscheidung treffen konnte und deshalb, zu tiefst gefrustet, Barsch-Alarm nach 3 Beiträgen verlassen hat..



P.S.Schreib doch bitte gleich dazu was die Rolle kosten soll. Das macht es doch für alle einfacher. :emoji_thumbsup:
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Ort
München
Hehe, stimmt. Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch, dass er anscheinend nach nur 3 Beiträgen die Biege gemacht hat...
Da ich weniger als 50 Beiträge habe, darf ich offiziell im Forum noch nichts verkaufen. Aber du könntest ja mal bei ebay-kleinanzeigen reinschauen, da habe ich die Shrapnel heute reingesetzt. Gäbe aber natürlich noch nen kleinen BA-Rabatt ;)
 

Oben