Daiwa Prorex XR Crankin 2.40m 28-56g BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hi Leute.
Da ich jetzt vorerst das Barschangeln in der BC Sektion abgedeckt habe, ist jetzt der Hechtsektor dran.
Da ist mir die oben genannte Rute ins Auge gefallen. Nun habe ich ein paar Fragen zu der Rute.

1. Ist diese Rute nur für das Cranken geeignet oder kann man damit auch Gummis, Jerks und Swimbaits Peitschen.

2. Ist das Wurfgewicht realistisch und kann man es ausreizen.

3. Gibt es für den Preis noch bessere Hechtpeitschen in dem Preissegment.

Als Rolle hätte ich die dazugehörige Prorex Baitcaster (Daiwa Prorex TW 100SV L) im Auge um schöne Weiten zu erzielen.
Vielleicht kann hier ja jemand etwas über die Rute oder die komplette Kombination erzählen.
Oder ihr habt eine andere Kombination im Auge bis 300-400€.
Mit freundlichen Grüßen Holgifisch:D
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Keiner. Aber wenn die Angabe zur Blankcharakteristik ("durchgehende Aktion") einigermaßen stimmt, ist die nichts für Jerks und Gummis, von der für eine 2oz-Rute ungewöhnlichen Länge von 2,40m mal ganz abgesehen. Das schaut, wie der Name schon sagt, nach einem reinen Crankbait-Stecken aus.

Außerdem würde ich bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die spezifizierten 56g Maximal-WG eine etwas "optimistische" Angabe sein werden.

Und nebenbei: Die von dir oben aufgeführten Baittypen wirst du mit einer einzigen Combo nicht allesamt gut verarzten können, das ist einfach ein bisschen zu viel verlangt. In jedem Falle kommt dabei allenfalls ein mehr oder weniger brauchbarer Kompromiss heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Danke für dein Feedback. Dann werde ich mich nach einer anderen Rute umsehen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Vielleicht nicht so lang und mit einem medium fast Taper. Damit geht schon eine ganze Menge, wenn auch nicht alles.
 

Oben