• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
939
Ort
Bln
Die Rollen hat Daiwa doch erst frisch auf den Markt gebracht, alles im Tatula/Lexa verschnitt.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Gestern in der Facebookgruppe Barschfreaks gelesen das sie ab 3,5g werfen soll.
Da war ich erstmal baff und wollte Informationen sammeln bevor ich meine 151er chronarch Verkauf.
Die Daiwa Alpha SV wollte ich dann kaufen. Nun kommt er mit der Prorex :)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Was soll die überhaupt kosten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Never trust a facebook group!
Finds grad voll geil daß ich mir den Sch**** geklemmt hab.

BTT Bin Daiwas Visualentgleisungen ja gewohnt aber das Dingen... Puh. Warum so violett??? 8-O
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Das rot find ich jetzt nicht so schlimm. Passt wenigstens zu den meisten Steezn ausser den Low Modulus Modellen. Bei denen wirds m. M. n. ganz schwer ne passende Daiwa zu finden.
Aber du hast recht, schwarz rockt, am besten matt. Siehe Tactical...:cool:
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Sieht ja erstmal recht Tatula-like aus. Kostet ähnlich, wiegt ähnlich.... Wo sind denn die Unterschiede? Kein TWS seh ich, aber sonst?
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Daiwa Prorex Baitcast 100HSLA: Linkshand Baitcastrolle mit Magforce-Z Magnetbremse.

Linkshandmodell
Aluminiumgehäuse
5 Kugellager
Magforce® Magnetbremse
ATD™ Bremssystem
DIGIGEAR® II Getriebe
Infinite Anti-Reverse® Rücklaufsperre
Click-System Sternbremse
Großer Soft-Touch Kurbelknauf
Einzug: 77cm
Auf der EFTTEX 2016 (European Fishing Tackle and Trade Exhibition) wurde die Daiwa Prorex Baitcast mit dem "Gewinner" Award in der Kategorie "Beste neue Multirolle" ausgezeichnet.

Soviel hab dazu schon gefunden :)
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Schade dass kein BullshitBingo v3.1 an Board ist.
Aber mal im Ernst, hört sich so an als ob die sich unter der Tatula einreiht, vielleicht als Konkurrenz zu Citica/Casitas. Viel steht und fällt wahrscheinlich mit dem Spulengewicht.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Ich denke auch vielleicht sogar schlechter wie die Tatula die hat ja wenigstens das T-wing noch an board. hab sie für 159 ocken im deutschen Shop gesehen. Ich hol bestell mir die Alphas sv da weiß ich was ich hab.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ich denke auch vielleicht sogar schlechter wie die Tatula die hat ja wenigstens das T-wing noch an board. hab sie für 159 ocken im deutschen Shop gesehen. Ich hol bestell mir die Alphas sv da weiß ich was ich hab.

Kann mir vorstellen, dass das Einführungspreise sind und am Ende der Straßenpreis um die 100€ liegt. Ja die Alphas ist schon was feines, wenn es die dauerhaft für ca. 200€ geben würde würde ich auch noch ne zweite nehmen.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hatte die Rolle schon in der Hand zum Trockenkurbeln.
zumindest das Modell, dass ich in der Hand hatte, war sauber verarbeitet und machte für den Preis eine sehr guten Eindruck. Gleiches gilt auch für die Ruten Serie.
Kurbeln ging sehr "smooth" und die Spule läuft gefühlsmäßig sehr leicht und auch lange nach.
Die Optik iSt wie immer Geschmacksache, aber ich war insgesamt sehr angetan von der Rolle.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Es gibt ja zwei Prorex BC's ...

1x die etwas schwerere Prorex XR für z.B. Hecht mit einem Gewicht von 295g und 170m/0,32er Schnurfassung (300er Größe)

und

1x die immer noch schwere Prorex mit 215g und 135/0,32er Schnurfassung (100er Größe), sowie die 200er mit 225g und 180/0,32er

Für mich sind das beides keine Barsch BC's - allein schon von Schnurfassung, Framegröße und vom Gewicht her. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spule so leicht ist, dass sie ab 3,5g wirft.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Warum muss ne Barsch BC 3,5g werfen, um als solche durch zu gehen?
Ein 5g Köpfle mit 3" Gummi ist für mich auch ein Barschköder und den macht die 100 er locker.
Von der Größe und Schnurfassung würde ich sie mit einer Revo Premier vergleichen und die lässt sich prima als "Barsch-BC" einsetzten.
 

Oben