• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
536
Moin
Ich hab das auch mit einer BC aus Fernost
Aber nur wenn ich seitlich werfe, sprich Rolle ist beim Wurf nicht oben sondern halt Links oder Rechts
Beim ersten Mal hab ich mich so dermaßen erschrocken (6 Uhr morgens, See von Wald umschlossen)
Kann das Geräusch ständig reproduzieren aber keine Einbußen in der Wurfweite

reisinger

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
99
Hm, kann ich mir grad nicht vorstellen. Soll da das Pinion Gear anfangen zu rattern?
Ich hatte mal das Problem dass das Pinion Gear noch Kontakt zum Pin der Spulenachse hatte wenn über dem Tension Knob die Spule zuviel Spiel hatte.

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.142
Freunde der Sonne, es ist weg. :cool: Das Getriebe war das Problem, bzw der Entkoppler von der Spule.
Komme gerade nicht drauf, was genau du damit meinst. Interessiert mich aber ungemein, wo das Problem lag. Kannst du bitte ein Foto machen von der Explosionszeichnung und das Teil markieren! Danke

Krone_Cologne

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
70
Weil die Lager hab ich nicht angerührt, außer noch nen Tropfen Öl dran gemacht.
Was anderes gibt ja sonst nicht die Spule zum drehen frei. Daher meine Vermutung.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
949
Ich könnte morgen vorstellen dass das Piniongear (42) an der Kupplungsscheibe gerieben hat und die Stelle trocken war. Vll lag es aber auch an zu trockenen lagern von der Wurfphase

Krone_Cologne

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
70
Nabend :)
Keine Ahnung, ich bin froh das es jetzt weg ist und ich nur noch ein leises Summen hab.

Oben