• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Gibt es große Unterschiede zwischen der gelben, der silbernen und den anderen(alten) Pixy-Modellen? Und wie sieht es mit der Leistungs- und Haltbarkeitsdifferenz zwischen der alten und der neuen px68l ?
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Bei den alten Modellen gibts außer der Farbe und dem Handle (z.B. bei der Red Amber) KEINE Unterschiede!
Die neue hat ein anderes Magnetbremssystem, ne andere Spule und an der Bremse wurde auch was gemacht (zumindest empfinden sie einige als ruckfreier als die Alte; war bei mir auch so).
Bei der neuen passierts recht schnell das das Daiwa Logo weg ist (bei meinem Kumpel fehlte das PX Logo und das Daiwazeichen schon nach ein paar Wochen)
Grüße ;)

Edit:

Hier noch was von Tackletour: Klick
Scheint als hätte die Px ein anderes Antriebsrad.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Zumal ist die neue noch ein ticken kleiner als die "alte".
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ganz einfach, hatte beide in der Hand, und ich finde die neue zwar genial, aber irgendwie minimal kleiner, und das sollte nicht negativ sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mr.Redfish schrieb:
Also lohnt es sich eher ne neue, als z.B. die Silver Mica zu kaufen?

Kommt drauf an. Die "alte" ist auch ne Super Rolle mit der sich auch kleinste Köder superweit werfen lassen. Passende Rute vorausgesetzt natürlich.
Wenn du günstig an eine rankommst ist das ne super Sache. Wenn sie nicht wesentlich günstiger hergeht als ne PX68 würde ich lieber die neue nehmen.
Hab mir selbst grad ne Silver Mica (neu) für 180 Euro gekauft, da kann ichs verschmerzen dass es ne "alte" ist :)
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Musst aber auch dazusagen, dass es ne RH ist!

Hab beide schon gefischt, die neue PX wirkt ein bischen wertiger in der Hand...leichte Gewichte handlen aber beide gleich! Und bei der alten Pixy hat man auch noch den Kultfaktor, was für manche nicht unwichtig ist!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Barsch06
Da täuschte dich aber gewaltig. Die neue ist genauso groß wie die alte (siehe in meinem Link), da könnte man sogar einzelne Parts austauschen...was Tackletour ja gemacht hat.

@Kochtoppangler

Welchen Unterschied hab ich vergessen?
Höchstens das die Rote ne Aluspule hat die 1g weniger wiegt...denke das kann man fast vernachlässigen ;)
 

Oben