Daiwa Pixy Liberto PX 68 oder Abu Revo MGX

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
häng mich mal dran... wie ist die MB Zonda und HH Custom so im Vergleich zu den bereits genannten? Gutmütig und so ab 4g gute Performance?
 

barschgan

Belly Burner
Registriert
10. März 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Für den Preis der Core bekommt man ja schon fast ne mgxtreme... Ich hab außerdem kein Wahnsinns vertrauen in shimano...
Meine Cardiff hat schon nach dem ersten Monat gesurrt weil die Achse einfach nich so viel aushält sie geht zwar Immernoch, aber surrt eben und deshalb wäre mir ne daiwa oder abu schon lieber
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich klinke mich auch mal kurz ein. Fische ja selber ne MGX an einer Bosco Nouvo ML 3,5 bis 15 Gramm Wurfgewicht. Tolle Kombo in meinen Augen. Richtig entspannt finde ich, dass erst ab 7 Gramm, da werf ich so 30 Meter, zum Beispiel Rapala Countdown oder Trickshad. Spulen Bremse locker, dass die Spule "wackelt" und die Fliehkraftbremse auf "Min", manchmal die Fleihkraftbremse auch etwas weiter zu, kommt halt drauf ob windig oder nicht.

Gut ab und zu kommt auch mal nen leichtes Vogelnest zustande, wenn der Daumen mal nicht so will. :-D

Wie weit werft ihr denn "entspannt" 5 Gramm?
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Kommt ganz auf den Köder an.

Ein kleiner Kopyto am 3gr Jig (müsste ca 5gr entsprechen) geht entspannter und weiter als ein 5gr Hardbait.

Wie weit... Gute Frage.
Ich persönlich müsste nachmessen, halte nicht allzuviel davon das Ganze zu schätzen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
[...] Richtig entspannt finde ich, dass erst ab 7 Gramm [...].

Genauso würde ich die MGX auch einschätzen. Das gleiche gilt auch für die Premier Gen2 und die Mörrum ZX1601. Natürlich kann man auch weniger als 7g an mit diesen Rollen werfen, aber im Vergleich zur LT/LTX oder MGX mit der Shallow Spool kann man das nicht entspannt nennen. Deswegen sind die zuletzt genannten Revos die ersten L-Bait-tauglichen Rollen von Abu Garcia.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Entspannt und optimal sind natürlich sehr relativ und abhängig davon, welche Erfahrungen oder Anforderungen man hat. Ich hätte jedenfalls keine Lust 5g-Baits mit der MGX zu fischen - genauso wie ich solche Köder nicht an einer ML-Rute fischen mag. Für beides gibt es meines Erachtens deutlich bessere Alternativen.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
... dass es Besseres dafür gibt ist klar, kann man ja auch hier nachlesen. Würde ohne sie gefischt zu haben auch eine Pixy interessanter finden. Wahrscheinlich muss man für die aber auch wieder etwas mehr hinlegen.
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Ist wie überall... Geld regiert die Welt. Ich habe die MGX und ne PX68. Beide haben ihre Berechtigung. Finde die MGX kommt besser mit Hardbaits zurecht... Und zum entspannten Pitchen macht sich die Pixy nunmal besser (Bremssystem!)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bin ja froh, dass sich eure Meinung mit meinem Erfahrungen decken. Gut man kann mit ner MGX bestimmt auch unter 7 Gramm fischen, aber dann halt keine ML Rute.

Denke aber auch für kleinere Gewichte müsste dann schon was anderes her, so ne Pixy würde mich auch noch erfreuen, aber ich bin verheiratret. :smile:
 

Oben