1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Pixy Liberto PX 68 oder Abu Revo MGX

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Oliver1980, 29. Januar 2012.

  1. Oliver1980

    Oliver1980 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Suche nach ner Baitcaster für meine Jackall Bros Rapid Ace WG bis 5/16 Ounces - also cirka 9gramm max. Welche der oben genannten würdet ihr bevorzugen?
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    die hier
     

    Anhänge:

  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    "Daiwa Pixy Liberto PX 68"

    Sowas gibt´s überhaupt nicht... es heißt Liberto Pixy oder Px68....beides unterschiedliche Rollen!!!
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Na, er meint aber die "Daiwa Liberto Pixy PX 68 L", um es mal ganz komplett zu benennen, das Kind ;)
    Ich fische die Kleine auch schon eine Weile, und bin sehr zufrieden.
    Optisch natürlich passend, aber die Shimano CC 51 (shallow spec.) ist NIE ! zu verachten, kostet aber auch noch ein kleines Eckchen mehr, aber für leichteste Gewichte gibts kaum was besseres OUT-OF-BOX, ausser man tunt nochwas herum.
    Eine Shimano Curado 51E ist auch nicht zu verachten, zumal die auch out of box ab 3g auf jeden Fall klarkommt, passende Schnur vorrausgesetzt bzw. aufgespult ;)
    Die hab ich mir auch zugelegt, und muss sagen, die macht ihren Job sehr gut.

    PS: Gibt natürlich noch die gelbe, rote und silberne Pixy, und noch ne weiße "overtuned" Pixzilla ;)
     
  5. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    134
    Die MGX ist nichts für ne 5/16oz-Rute, die kommt erst ab sechs/sieben Gramm auf Weite!
    PX oder Pixy, egal, aber die machen das definitiv besser!
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    880
    Ort:
    Am See
    Japp ne Pixy. Egal welche.
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Geeenau! 8) Die MGX wirft zwar auch leichte Köder, aber nicht annähernd so weit wie ne Pixy. Also: Pixy :!:
     
  8. Oliver1980

    Oliver1980 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank!

    Das waren ja eindeutige Antworten!

    @Klausi: Was ist das für ein schmuckes Teil?
     
  9. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Shimano Calcutta Conquest 51s ;-)
     
  10. Oliver1980

    Oliver1980 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Eine Round Profile hab ich bis jetzt noch nie gefischt.

    Sieht zumindest mal ganz nett aus. Wiegt glaub ich cirka 40 Gramm mehr als die Pixy. Ist dafür vermutlich auch etwas robuster!?
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Jau. Wiegt 205 (mit Schnur 209) Gramm. Da hast´e was für´s Leben... und den Tiny Fry 50 wirft´se ooch...
     

    Anhänge:

  12. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ich meine aber Klausi fischt die Normale und nicht die S ... Falls ich mich irre verbessere mich bitte klausi ;) .
    Also wen es eine der Beiden sein soll dann die PX . Ansonsten muss ich Klausi bestätigen . Die CC is meiner Meinung nach viel geiler !
    Ums direckt klar zu stlellen , Die CC51S hat ne ganz Flache Spule wo die auch um einiges leichter ist . Finde das die CCs besser ist .

    TL Nico

    PS: Finde die alten pixys deutlich besser als die PX also die Neuen !
     
  13. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Is´ eine normmale, hast´e recht.
    Ich habe für den L/UL-Bereich auch eine Liberto Pix-Zilla, die wirft zwar etwas weniger an Gewicht, ist aber doch etwas zickiger, d.h. man muß besser auf den Köder einstellen...
    Ich will´s nicht beschwören, aber sooo viel leichter ist die Spule der Shallow nicht, da paßt halt nur weniger Schnur drauf, - wobei die Spule bei der normalen ja im Gegensatz zu einer Statio nicht unbedingt randvoll sein muß...
     
  14. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Die CC51s Spule müsste so 13 Gramm wiegen und ist soagr noch leichter als die der Cardiff (16g?). Ich habe beide gefischt ,CC51 und CC51S und ich muss sagen das man in ganz niedrigen Wurfgewichts Bereich nen Unterscheid merkt .Meine mich entsinnen zu können das die 51S ein kleinwenig leichter wirft aber nich so Gutmütig wie die normale 51 ist . Hab ja auch ne Tuned Pixy aber ich finde das die 51S n wenig geiler perfomt . Aber ich denke für die rute düfte auch die Normale 51er passen .

    Müsste aber Beide CC´s nochmal im direckten Vergleich fischen ....
     
  15. süll?

    süll? Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Klausi hat recht... die CC51 ist einfach Klasse!
     
  16. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine heißersehnte Liberto PX 68L ist endlich zugestellt worden! :D

    Umfangreiche japanische Bedienungsanleitung und Warnhinweise vorhanden. Gibt es möglicherweise diese Info-Broschüre irgendwo in englischer Sprache im Netz zum Runterladen? Deutsch ginge natürlich auch...
     
  17. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Was willst´n da lesen? Stroft GTP R1 4.5kg drauf und gib ihm! Ich fische die auch fast n Jahr, und bin echt zufrieden damit. Das Daiwa-Emblem und PX68L sind bald abgegriffen, so dass die dann etwas nackt aussieht, aber das tut dem Lauf der Kleinen ja nichts an ;) Viel Spaß damit.
     
  18. perchpersuit

    perchpersuit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das erfüllt mich mit Zuversicht! :D

    Geht mir nur darum, dass ich das kleine Schmuckstückchen nicht durch irgendwelche Nachlässigkeit zerstöre. Es waren schon ordentlich viele Warn- und Wartungshinweise vorhanden (sofern ich die Hyroglyphen richtig enträtselt hab...) :?
     
  19. Bodenseefischaaaa

    Bodenseefischaaaa Keschergehilfe

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Bedeutet Daiwa Px 68L immer das sie Linkshand ist bin mirgerade bei einem kauf in japan nicht sicher ob ich das richtige bestelle?
     
  20. DerHille

    DerHille Gast

    Ja L ist für Links. ( px ) für Pixy. (68) für die Übersetzung. 6,8 zu1 und L für Linkshand
     

Diese Seite empfehlen