Daiwa Pixy Liberto PX 68 oder Abu Revo MGX

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Suche nach ner Baitcaster für meine Jackall Bros Rapid Ace WG bis 5/16 Ounces - also cirka 9gramm max. Welche der oben genannten würdet ihr bevorzugen?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Na, er meint aber die "Daiwa Liberto Pixy PX 68 L", um es mal ganz komplett zu benennen, das Kind ;)
Ich fische die Kleine auch schon eine Weile, und bin sehr zufrieden.
Optisch natürlich passend, aber die Shimano CC 51 (shallow spec.) ist NIE ! zu verachten, kostet aber auch noch ein kleines Eckchen mehr, aber für leichteste Gewichte gibts kaum was besseres OUT-OF-BOX, ausser man tunt nochwas herum.
Eine Shimano Curado 51E ist auch nicht zu verachten, zumal die auch out of box ab 3g auf jeden Fall klarkommt, passende Schnur vorrausgesetzt bzw. aufgespult ;)
Die hab ich mir auch zugelegt, und muss sagen, die macht ihren Job sehr gut.

PS: Gibt natürlich noch die gelbe, rote und silberne Pixy, und noch ne weiße "overtuned" Pixzilla ;)
 
J

joker

Gast
Die MGX ist nichts für ne 5/16oz-Rute, die kommt erst ab sechs/sieben Gramm auf Weite!
PX oder Pixy, egal, aber die machen das definitiv besser!
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Vielen Dank!

Das waren ja eindeutige Antworten!

@Klausi: Was ist das für ein schmuckes Teil?
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Eine Round Profile hab ich bis jetzt noch nie gefischt.

Sieht zumindest mal ganz nett aus. Wiegt glaub ich cirka 40 Gramm mehr als die Pixy. Ist dafür vermutlich auch etwas robuster!?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jau. Wiegt 205 (mit Schnur 209) Gramm. Da hast´e was für´s Leben... und den Tiny Fry 50 wirft´se ooch...
 

Anhänge

18.04.wurf__bung3_577.jpg

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich meine aber Klausi fischt die Normale und nicht die S ... Falls ich mich irre verbessere mich bitte klausi ;) .
Also wen es eine der Beiden sein soll dann die PX . Ansonsten muss ich Klausi bestätigen . Die CC is meiner Meinung nach viel geiler !
Ums direckt klar zu stlellen , Die CC51S hat ne ganz Flache Spule wo die auch um einiges leichter ist . Finde das die CCs besser ist .

TL Nico

PS: Finde die alten pixys deutlich besser als die PX also die Neuen !
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Is´ eine normmale, hast´e recht.
Ich habe für den L/UL-Bereich auch eine Liberto Pix-Zilla, die wirft zwar etwas weniger an Gewicht, ist aber doch etwas zickiger, d.h. man muß besser auf den Köder einstellen...
Ich will´s nicht beschwören, aber sooo viel leichter ist die Spule der Shallow nicht, da paßt halt nur weniger Schnur drauf, - wobei die Spule bei der normalen ja im Gegensatz zu einer Statio nicht unbedingt randvoll sein muß...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Klausi schrieb:
Is´ eine normmale, hast´e recht.
Ich habe für den L/UL-Bereich auch eine Liberto Pix-Zilla, die wirft zwar etwas weniger an Gewicht, ist aber doch etwas zickiger, d.h. man muß besser auf den Köder einstellen...
Ich will´s nicht beschwören, aber sooo viel leichter ist die Spule der Shallow nicht, da paßt halt nur weniger Schnur drauf, - wobei die Spule bei der normalen ja im Gegensatz zu einer Statio nicht unbedingt randvoll sein muß...

Die CC51s Spule müsste so 13 Gramm wiegen und ist soagr noch leichter als die der Cardiff (16g?). Ich habe beide gefischt ,CC51 und CC51S und ich muss sagen das man in ganz niedrigen Wurfgewichts Bereich nen Unterscheid merkt .Meine mich entsinnen zu können das die 51S ein kleinwenig leichter wirft aber nich so Gutmütig wie die normale 51 ist . Hab ja auch ne Tuned Pixy aber ich finde das die 51S n wenig geiler perfomt . Aber ich denke für die rute düfte auch die Normale 51er passen .

Müsste aber Beide CC´s nochmal im direckten Vergleich fischen ....
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Meine heißersehnte Liberto PX 68L ist endlich zugestellt worden! :D

Umfangreiche japanische Bedienungsanleitung und Warnhinweise vorhanden. Gibt es möglicherweise diese Info-Broschüre irgendwo in englischer Sprache im Netz zum Runterladen? Deutsch ginge natürlich auch...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Was willst´n da lesen? Stroft GTP R1 4.5kg drauf und gib ihm! Ich fische die auch fast n Jahr, und bin echt zufrieden damit. Das Daiwa-Emblem und PX68L sind bald abgegriffen, so dass die dann etwas nackt aussieht, aber das tut dem Lauf der Kleinen ja nichts an ;) Viel Spaß damit.
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Das erfüllt mich mit Zuversicht! :D

Geht mir nur darum, dass ich das kleine Schmuckstückchen nicht durch irgendwelche Nachlässigkeit zerstöre. Es waren schon ordentlich viele Warn- und Wartungshinweise vorhanden (sofern ich die Hyroglyphen richtig enträtselt hab...) :?
 

Bodenseefischaaaa

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bedeutet Daiwa Px 68L immer das sie Linkshand ist bin mirgerade bei einem kauf in japan nicht sicher ob ich das richtige bestelle?
 
D

DerHille

Gast
Ja L ist für Links. ( px ) für Pixy. (68) für die Übersetzung. 6,8 zu1 und L für Linkshand
 

Oben