• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Moinsen,
Mein Vater sucht eine Stationärrolle für seine UL Rute. Die Daiwa Ninja Black Edition ist mir da sofort eingefallen. Nun wollte ich fragen wie die kleinste (2000 BS) ausfällt. Wie eine 1000er Shimano oder doch größer? Sie sollte gut auf die UL Rute (müsste ne Cormoran Raycore X bis 7g sein) passen.
Wäre für ne fixe Antwort offen :)

LG
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Hi,
Ich hatte zwischenzeitlich die 2500er Ninja Black Edition.
War weder vom Lauf, noch vom Gewicht noch von der Haptik begeistert. Am übelsten fand ich den Knob.
Für mich muss eine Rolle auch nicht unbedingt 300€+ kosten. Aber gerade in der Preisklasse bekommt man für jeden 10er, den man mehr auf den Tresen legt, idR auch mehr.
Habe das Teil ungefischt an einen Bekannten abgegeben.
Habe es als Lehrgeld verbucht.

Edit:
Greife besser zu einer Legalis / Exceler, die sind minimal teurer und mMn ihr Geld auch wert.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich besitze die Rolle und kann nicht meckern. Ist auf meiner Autorute (ML)und mehr im Einsatz als ich vor der Anschaffung gedacht habe. Die Bremse geht super. Schnur wird ebenfalls gut verlegt und der Skinnyknob ist ebenfalls sehr schön. Habe sie bei Moritz für 29€ gekauft und werde mir wohl noch eine zulegen für die leichte Reiserute.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Moiners,

würde mich da auch der Empfehlung von Lorem Ipsum anschließen und eher zur Exceler 2000 LT tendieren. Die Ninjas, die ich habe sind ok aber haben an der Kurbel doch schon etwas mehr Spiel. Die Exceler hingegen läuft sehr smooth und es gibt kein Spiel.

VG Koni
 

Schill

Belly Burner
Registriert
22. März 2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
156
Ort
Dresdner Land
Moin,
Ich habe auch die 2000er Ninja LT BS und kann nicht meckern, Preis / Leistung passt.
Die Größe der Spule liegt genau zwischen einer 1000er und 2500er Stradic.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Find die Ninja ebenfalls mies,weil die das LT nicht verdient.Die wiegt soviel wie ne Sedona,und ist einfach keine LT Rolle.
Erst ab Legalis / Exceler lohnt das,sonst kannste gleich ne Sedona kaufen.
 

Oben