Daiwa Ninja A 1003 oder Daiwa Ninja A 1500?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute,

bin für meine WFT Penzill Kork mit einem Wurfgewicht von 7g auf der Suche nach der passenden kleinen Stationärrolle. ein guter Freund von mir hat sich letztens eine Daiwa Ninja gekauft und ich muss sagen für den Preis begrabbelt die sich echt gut. Jetzt würde ich mir gerne eine für meine Penzill besorgen, bin mir aber da das meine erste so leichte Rute ist nicht sicher in welcher Größe ich sie wählen sollte.

Also was sagt ihr, Daiwa Ninja A 1003 oder Daiwa Ninja A 1500?




Gruß, Flo
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Ich würde aufgrund der größeren Spule/Wurfweite zur 1500er o 2000er tendieren.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Sehe ich genauso.
Hab anfangs immer eine 1000er Shimano drauf gehabt bei solchen Ruten und bin schon seit längerem auf 2500er umgestiegen. Im Shimano Bereich allerdings diese Ci4... Rollen. Sind schön leicht und trotzdem größer. Kenne jetzt das Gewicht der Ninja nicht.
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Das ist das was ich mir fast schon gedacht habe. Dann werde ich wohl zur 1500er greifen. Könnt ihr mir eine Geflochtene Schnurr für die Rolle und Rute empfelen? Ich tendiere zur Stroft GTP, aber irgendwie gibt es die nur in relativ dick...
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES
Da die Penzills ja etwas underrated sind vom Wurfgewicht her (meine 5-18 hat schon ganz schöne Klötze gut geworfen) würde ich mal zur Super PE in 8lb greifen.
Die 6lb kann man auch nehmen, würde dir wegen Hängern etc aber trotzdem eher zur 8lb raten, der Unterschied ist da wirklich nahezu unspürbar beim Fischen, außer du hast nen Fetisch für alles was leichter und dünner ist :grin:

http://www.hardbait-versand.de/epag...bjectPath=/Shops/64505196/Products/L03-SL-003
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Die Schnur klingt ja schonmal interessant, hatte ich aber bis jetzt so garnicht auf dem Schirm. Kennt noch jemand die Schnur und kann was dazu sagen?
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES
Der Schnur kannst du echt vertrauen, ich bin hier wirklich nicht der einzige der Sunline fischt und damit ziemlich zufrieden ist ;)
 
J

jennymaik

Gast
Oder Stroft GTP Typ E ist auch sehr gut geeignet reale Tragkraft, und ohne Beschichtung
 

Oben