• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.971
Und keine Clicker, wenn ich das richtig sehe. Ist schon "schade", bei den Preisen. Aber sind halt verdammt gute Röllchen

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.664
Schade das keine BOD Handle oder wenigstens ein Carbon Handle an der neuen SV Light verbaut ist,l.Finde in Punkto Ausstattung hat Daiwa nachgelassen,war schon bei der Steez Limited Sv Tw so da war in meinen Augen nichts Limited dran hab das Gefühl das Daiwa durch den Verkauf von SLP Zubehör gern zweimal abkassieren möchte.

Sehe ich genauso!!! Limited assoziiert was Besonderes, nur leider sind die Rollen an sich nur neue Modelle. Alles, Was gut und teuer sein könnte, wird schön TEUER über SLP Works angeboten... Schade eigentlich

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.660
Limited ist die Farbe ;)

Am meisten hat mich bei der letzten Limited gestört das gerade ein Jahr später noch die flache Version davon auf den Markt kam. Daiwa hätte zb. ohne Probleme die Rolle mit beiden Spulen ausliefern können, dazu noch eine hübsche Verpackung und eventuell ein schönes Carbon Handle... Das wäre für mich "Limited" Version gerecht gewesen.

Mich würden mal die Absatzzahlen der 34mm Rollen im Vergleich heute zu früher interessieren. Denn eine rund 10 Jahre alte Steez kann man ja mit relativ wenig Aufwand auf den neusten Stand bringen, es fehlt doch der Kaufanreizt.

Man könnte meinen das Geschäftsmodell ist auf die Freaks ausgerichtet die eh jede neue Rolle kaufen.

Die Preise von dem SLP Works Zubehör ist schon sehr heftig, zum Teil völlig überrissen. Über China bekommt man zb. Spulen ja günstiger, und nach dem 1:1 Vergleich bin ich mir relativ sicher dass es Original Teile sind. Die Daiwa Spulen werden wahrscheinlich auch in China hergestellt, und die Endkontrollen werden in Japan durchgeführt. Sieht man auch daran dass die Verpackung eine komplett andere ist.

Wobei zumindest wir in der CH nicht jammern dürfen, wir haben da schon sehr interessante Wechsel Kurse. Durch die Abwertung vom Yen haben wir keine Preiserhöhung, es ist eher sogar günstiger.

Innert 5 Jahren -40%
Zwischenablage_10-23-2025_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.664
Limited ist die Farbe ;)

Am meisten hat mich bei der letzten Limited gestört das gerade ein Jahr später noch die flache Version davon auf den Markt kam. Daiwa hätte zb. ohne Probleme die Rolle mit beiden Spulen ausliefern können, dazu noch eine hübsche Verpackung und eventuell ein schönes Carbon Handle... Das wäre für mich "Limited" Version gerecht gewesen.

Mich würden mal die Absatzzahlen der 34mm Rollen im Vergleich heute zu früher interessieren. Denn eine rund 10 Jahre alte Steez kann man ja mit relativ wenig Aufwand auf den neusten Stand bringen, es fehlt doch der Kaufanreizt.

Man könnte meinen das Geschäftsmodell ist auf die Freaks ausgerichtet die eh jede neue Rolle kaufen.

Die Preise von dem SLP Works Zubehör ist schon sehr heftig, zum Teil völlig überrissen. Über China bekommt man zb. Spulen ja günstiger, und nach dem 1:1 Vergleich bin ich mir relativ sicher dass es Original Teile sind. Die Daiwa Spulen werden wahrscheinlich auch in China hergestellt, und die Endkontrollen werden in Japan durchgeführt. Sieht man auch daran dass die Verpackung eine komplett andere ist.

Wobei zumindest wir in der CH nicht jammern dürfen, wir haben da schon sehr interessante Wechsel Kurse. Durch die Abwertung vom Yen haben wir keine Preiserhöhung, es ist eher sogar günstiger.

Innert 5 Jahren -40%
Anhang anzeigen 338049

Anhänge

17612194632593749058757659848568.jpg

Gidup 2084

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
258
Muss allerdings sagen, dass man sich zumindest mit den neuen Steezruten ja mal wieder mehr Mühe gegeben hat

Oben