• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Moin, fischt jemand eine oder besser beide Rollen und kann mir ein paar Fragen beantworten? Ich suche ne coole, pflegearme und langlebige Zander-, Dorsch-, Mefo-Caste. Beste Grüße
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Was für Fragen hast du den?
Besitze eine DAIWA Morethan PE SV 8.1L-TW (altes Modell siehe unten). Zu Langlebigkeit und Wartung kann ich aber nichts sagen, da ich die Rolle erst seit einem Jahr nutze, nur im Süßwasser angel und zu viel Tackle für zu wenig Zeit habe...2019-06-05-10-59-03.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hauptsächlich zum Angeln... ;)
Rolle sitzt auf meiner Jigge für Köder von 7-20g. In diesem Wurfgewichtsbereich funktioniert sie schon sehr gut und die hohe Übersetzung finde ich hierfür optimal (zumindest im Sommer).
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Die Morethans sind geil, typische high-end Daiwa Qualitaet, Ein Kumpel hat gleich 4 weil er so auf sie schwoert, ich habe nur eine auf der Megabass Destroyer Bunker Buster, groesstenteils fuer 3/4oz Swim Jigs in ueberwachsenen Regionen (und ein bisschen Punchen bis 1 1/2oz). Das ist IMHO auch am besten Aufgehoben, die kleinste Rolle ist sie naemlich nicht und die Griffe sind recht gross: mindestens ne MH oder H Rute mit Koedern um die 14-28g. Weniger kann sie auch, aber da wuerde ich andere Rollen bevorzugen.
 

Oben