Daiwa Morethan Branzino Custom Fingertip 7-35g (ca 2013-2017) - Relikt oder Schnäppchen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NvrMnd

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
34
Guten Abend allerseits!

Ich bin mit einem älteren Herrn in Kontakt getreten der seine Angelausrüstung aufgrund Hobbyaufgabe günstig verkauft.

Unter seinen Ruten ist mir eine besonders aufgefallen:
Daiwa Morethan Branzino Fingertip Custom 2.64m 7-35g.. für 250€
Ich denke ca 10 jährig.

Morgen gehe ich persönlich vorbei um die Rute genau zu betrachten und ein gutes Sortiment an Rapalas abzuholen.

Im Forum und auch Internet habe ich nicht viel zur Rute, vorallem nicht zur "Fingertip" Serie gefunden.

Kennt sich jemand damit aus? Kann der Blank von 2014 mit einem heutigen mithalten welcher für ähnlichen Preis zu kaufen wäre? Was denkt ihr?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
672
Der Ausschnitt ist aus dem 2012 UK-Katalog. Die Morethan Branzinos waren damals die teuerste Rutenserie mit den modernsten Technologien.
Rein vom Bild würde ich davon ausgehen, dass das angegebene Wurfgewicht zu hoch gegriffen ist. Der Solittip ist sehr dünn.
Ob es ein guter Deal ist, kann ich dir nicht sagen.... 250€ kriegt man gerade wenn man auch den Gebrauchtmarkt mit rein nimmt schon richtig gute Ruten. Man muss halt nur genau wissen, was man möchte.

Anhänge

Screenshot_20251111_225558_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity_edit_358672329483177.jpg

Oben