• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich bin auf der Suche nach Infos zur Daiwa Millionaire CV-Z 205 C

meine Frage ist ganz einfach. Welches Spektrum deckt dieses Modell ab? Habe leider keine Infos hier gefunden zum Goldstück aber vielleicht hilft mir ja jemand von euch weiter
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Re: daiwa millionaire cv-z 205c

Du hast japantackle.com wahrscheinlich schon ergoogelt. Ich hab mir erst vor ein paar Wochen hier an Board eine CV-Z 205 gekauft. Eingesetzt wird sie für Cranks.

Ich kann das "c" in cv-z 205c nicht ganz zuordnen. Die Rolle ist schon lang am Markt und es gibt viele "Unterarten".

Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Läuft seehr smooth, lässt sich super casten. Ich hab bislang meist einen Imakatsu-Crank mit 13g gefischt. Da geht noch einiges nach unten.

Ein Nachteil könnte sein, dass die Rolle nicht sehr gut getuned werden kann. Ein paar Teile sind - glaube ich - vernietet. Da kommt man dann nur schlecht dazu (es gab einen Tuning-Bericht, wo sie trotzdem - aber halt mit viel Aufwand - auseinander genommen wurde. Such einmal nach "KMB Black Sheep" oder so).
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: daiwa millionaire cv-z 205c

Ich hätte sie sehr gern für den Bereich von 8 bis 25g eingesetzt auf einer daiko mh zum jiggen im Cover. Meinste das wird was?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Re: daiwa millionaire cv-z 205c

Brauchst Du heut eine Antwort. Kann sie gern die nächsten Tage auf eine passende Jig-Rute schrauben und testen. Mit 8g meinst Du den Jig selbst/ohne Gummi? Cover hab ich keins bei der Hand, das wird aber die Wurfperformance nicht tangieren ;-) Ich selbst werfe schon etwas länger mit der BC, vom Gefühl her hätte ich sie aber sehr anfängerfreundlich empfungen (kA, wie viel Du schon mit BC fischst).
Ich sag aber vorweg: für mich wäre die Übersetzung etwas zu langsam. Ich hab sie explizit auch wegen der langsamen Übersetzung gekauft. Das könnte etwas suboptimal sein. Da müsstest Du bei dem Modell ggf noch genauer schauen, wie gesagt die 205c kenn ich nicht. Die 205er at (glaub ich) 5,1:1.
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: daiwa millionaire cv-z 205c

Ach mist ich hatte mich vertippt. Ich meine die 205 L

Naja hauptsächlich geht's um die Performance und den Rest lege ich mir dann zurecht zwecks Einsatz
Fische schon einige Zeit mit Shimanos. Ich mag eben roundprofiles sehr gern und bevor ich mir ne cc101 zulegen schaue ich mir die daiwa doch mal an. Kann sie relativ günstig bekommen.
Also wenn sie 10gramm ohne Probleme befördern kann, brauchst Su sie nicht extra testen als jigge
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Ich traue der Rolle jedenfalls die 10g problemlos zu. Ohne es aber vorher probiert zu haben, kann ich nicht sagen, dass es geht. Meine Rolle ist auch fisch gereinigt und geölt. Das macht schon auch etwas aus.
Der Verkäufer meiner Rolle ist sehr ehrlich rübergekommen. Er hat eine sinnvolle Untergrenze bei 7g gesehen.
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Super, das wollt ich hören. Wie würdest Du die Größe im Vergleich zu einer Shimano einschätzen? 100er oder doch eher 200er Größe?
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hmmm - welche Shimanos kann ich vergleichen?!

Ich werd heut ein paar Fotos machen; welche Rollen kennst Du denn?
Hab selbst eher Daiwas, von Shimano nur eine Core und CC51S. Mit Abu Revo könnt ich auch im Größenvergleich dienen.
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Welche Core hast du? 51 oder 101?
Ich habe eine 101er curado und finde die von der Größe her sehr gut. Leider kann man die lp nicht so gut mit den rp vergleichen. Die 51cc is ja sehr klein finde ich. Ich noch eine 100er cardiff und ne 201er in der roundprofileform.

Sowas in der Richtung sollte es schon sein
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
200er Cardiff hab ich, da kann ich etwas vergleichen. Bei der Core ist es eine 51er.
 

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Okay dann Vergleich mal bitte die cardiff mit der millionaire

Danke echt für deine mühe
 

Oben