1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Megaforce 100tshl was kann sie?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von dennisk19899, 7. Mai 2015.

  1. dennisk19899

    dennisk19899 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    8
    Tag beisammen
    Hab heute vin meinem Vater ne bc bekommen die er wiederrum von nem bekannten hat,
    der damit nicht klar kommt. Nen geschenkten gaul schaut man bekanntlich nicht ins maul :)
    kann mir den jemand sagen ab und bis wieviel gramm sie wirft?
    woran merkt man das den eig das man der bc zu viel zumutet ?
    Grüße :)
     
  2. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Habe diese Rolle damals auch von meinem Vater geschenkt bekommen und es war für mich persönlich eine tolle Anfängerrolle, die leider von ein paar Leuten als schlechter abgestempelt wird, als sie eigentlich ist.
    Ich habe mit ihr mit ein bisschen Übung ab 10gr geworfen und ab 13gr wird es dir sicherlich auch richtig Spaß machen.
    Ausreizen kannst du diese sicherlich bis 70gr
    Das einzige, was bei mir immer ohne Funktion blieb, war die twitching bar.
     
  3. dennisk19899

    dennisk19899 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    8
    Bin mit ihr mal losgezogen und muss sagen schlecht ist sie nicht sie wirft sogar 3-5m weiter wie meine premier 3 und ich hab die bremsen noch icht ganz offen bei vollen durchzug ubersvhlagt sich die spule und es stopt plötzlich der köder.... konnte sigar nen 4er mepps werfen
    Mir der premier bei der ich die bremsen komplett offen habe kann ich durchziehen wie ein ochse da überschlägt sich nichts die daiwa läuft auch deutlich schwerer sie gefallt mir dennoch.
    mal schauen ob die daiwa doch noch iwo nen gebrauch findet :)
     
  4. twitchin

    twitchin Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    War auch meine Anfänger Rolle, und nach einiger übunszeit und der Wechsel von geflochtener pp auf 0,27er trilene, habe ich sogar 7 gr wobbler mit abgefeuert.
    Jetzt kommt sie nur noch selten zum Einsatz vieleicht zum vertikalfischen oder mal zum spundwand abklopfen, größere stickbaits lassen sich wunderbar mit der twitchin - bar bedienen. ..mittlerweile ist auch wieder geflochtene drauf...
     

Diese Seite empfehlen