Daiwa luvias lt 2500d oder shimano twin power fd 2500?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle86

Barsch Simpson
Registriert
12. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Duisburg
Hallo,
Suche ne Rolle für eine allround rute.
Und habe mir jetzt mal die beiden Rollen ausgesucht, und bräuchte jetzt eine Entscheidungshilfe :)

Daiwa luvias lt 2500d
Shimano twin power fd 2500
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Ich würde an deiner Stelle das Gewicht entscheiden lassen.. Brauchst du etwas mehr Gewicht wegen längerer und kopflastiger Rute, dann nimm die TP (210g). Möchtest du ne kurze Rute fischen, dann nimm die Luvias (175g glaub ich). Qualitativ sind beide Rollen top. Optisch gefällt mir die TP besser, finde die Luvias aber auch chic.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1.230
Ort
Nahe der Grenze
Das man mit dem Gewicht von Rollen eine Kopflastigkeit ausgleichen kann ist bei den Gewichtsunterschieden kaum vorstellbar ;) bzw ein Märchen. Habe ich selbst wiederholt lernen müssen...
Da müsste man eher um 100g Unterschied reden. Zumal die Rute vllt gar nicht Kopflastig ist.
 

Ralle86

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Duisburg
Finde das eh schwachsinnig... ich will die rute ja nicht balancieren beim angeln :-D
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Das Startposting war schon "etwas" unglücklich und jetzt kommst du mit schwachsinnig. Die Hilfsbereitschaft könnte sich in Grenzen halten.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Naja.. Ich fische ne 2,60m Rute und da merk ich nen Unterschied zwischen 180g (alte Vanquish) und 220g (Stradic FL). Halte vor der Rolle und es ist für mich schon merklich angenehmer. Nur meine bescheidene Meinung.

Technisch sind die Rollen beide top. Langzeit-Erfahrungen wird dir auch noch keiner liefern können.
 

Oben