• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Das waren nicht nur eine Rute und eine Rollenkombination. Die Hersteller wollen immer wieder gerne aufs neue verkaufen aber Theorie und Praxis sind immer noch was anderes. Wir haben mit ca. 30 Leuten über einige Jahre Weitwurfbattles gemacht und da waren oft gleiche Ruten mit unterschiedlicher Beringung dabei. Sorry, ich bleib dabei - es macht in der Praxis keinen Unterschied. Damit ist natürlich nicht gemeint auf einer 3oz Rute eine 1000er Rolle zu packen. Ich gebe dir auch recht, dass Rolle und Beringung passen sollten. Ein 50er Startring mit 6000er Rolle hat trotzdem nicht weiter geworfen als eine 5000er mit 40er Ring bei gleicher Rute. Ich rede schon von sinnvollen Kombis und eine M Rute, wie die des Themenerstellers, die mit 0,5-1.2 PE angegeben ist eine 4000er Rolle zu packen halte ich nicht für sinnvoll. Weder technisch noch in Bezug auf mehr Wurfweite…
Da gebe ich Dir wiederrum 100%ig Recht. Das ist sicher nicht sinnvoll. Da ist die 2500er oder max. 3000er sicher die bessere Wahl.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Habe die airity gestern noch mit der exist verglichen, das ist wirklich alles exakt gleich: über den body, kurbel, rotor, und auch die spule ist sehr ähnlich. Einziger unterschied ist der nicht vorhanden rücklauf schalter, da ist bei der airity einfach eine kleine kunstoffabdeckung.
Technisch wird sie innen anders sein, das kurbel gefühle ist bei der exist schon noch was anderes.

IMG_20210725_032844_edit_146405255699012.jpg
 

Flow Da Mow

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Germany
Habe die airity gestern noch mit der exist verglichen, das ist wirklich alles exakt gleich: über den body, kurbel, rotor, und auch die spule ist sehr ähnlich. Einziger unterschied ist der nicht vorhanden rücklauf schalter, da ist bei der airity einfach eine kleine kunstoffabdeckung.
Technisch wird sie innen anders sein, das kurbel gefühle ist bei der exist schon noch was anderes.

Anhang anzeigen 179756
Die Airity reizt much schon noch.
 

Oben