Daiwa Kyohga 100shl tiefe Spule?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin moin an alle angel kranken. Ich habe mir vor kurzem die besagte rolle gekauft um damit in norwegen leicht auf Seelachs zu angeln. Nach der Tour hatte ich mir eigentlich so gedacht damit auf Hecht zu Fischen. Wenn ich aber eine 18er Geflecht Schnur darauf Spule geht da nicht wirklich viel drauf. Jetzt ist meine Frage an alle die da mehr im Thema sind ob man für die Rolle auch eine tiefe Spule bekommt. Ich habe keine Ahnung wo ich da gucken kann. Wenn jemand was weiß und vieicht so gar noch nen link hat,wäre das der knaller. Bei Ali habe ich schon geguckt und statt dem Power handle ein normales gefunden und angebaut. Eigentlich fehlt nur noch ein tiefe Spule zum Glück. Würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt der weiter helfen kann.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also mal vom gewöhnungsbedürftigen Design abgesehen passen 200m 0,14er drauf, sind also weit über 100m 0,18er. Willst den See abspannen oder wofür brauchst so viel Schnur zum hechteln?
 

MacFly

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Ich habe einfach gerne min.150m Schnur auf der Spule. Wenn man durch einen abrieß mal ein paar Meter verliert wird es schnell weniger. Und wenn die Schnur mal noch etwas dicker werden soll um evtl zu jerken ist mir die Spule einfach zu flach. Und aussehen ist ja immer Geschmackssache. Was ich ganz geil finde ist das es eine akustische bremse gibt. Man hört also wenn ein Fisch in die bremse geht.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wenn dein Vorfach weniger trägt als die Hauptschnur wird die Schnur nicht weniger da es immer am Vorfach(knoten) reißt. Wo ich dir voll und ganz zustimmen ist der Lineclicker, den hab ich auch gerne an Multis.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Optisch finde ich die gar nicht mal so schlecht. Farblich halt mal was anderes.
Was für Ködergewichte verarbeitest du mit der?
 

MacFly

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Die Gummis die ich damit Fischen will sind so im Bereich 60gr. Bis 90gr. Wenn ich genug 26er. Schnur drauf bekomme würde ich auch damit jerken. Und meine jerks sind so 80 bis 120 gr. Wenn es keine Spule dafür gibt bleibt sie halt eine light jigging fürs Salzwasser.
 

MacFly

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Trotzdem und fürs Gefühl hätte ich gerne eine tiefe Spule. Schade das keiner ne Ahnung hat wo man sowas bekommen kann.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Hat die denn eigentlich ein Wurfsystem verbaut? Scheint ja ne Jigging-Rolle zu sein?
 

Oben