• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Daiwa?
Ich habe ein technisches Problem an meiner Exist 1025. Kann ich die Rolle eigenständig zur Reparatur nach Daiwa einschicken, oder muss das über einen Vertragshändler erfolgen?
Ich habe die Rolle in einem Onlineshop gekauft. Um mir zeitaufwändiges hin und her schicken der Rolle zu ersparen, würde ich sie gerne direkt nach Daiwa schicken.
Garantie ist noch vorhanden, da die Rolle erst wenige Monate alt ist.
Gruß Bernd
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.790
Ruf doch mal den Onlinehändler an bzw. schreib doch Daiwa direkt an.
Immer strange, wenn bereits nach kurzer Zeit bei Highend Rollen Probleme auftreten...nervig sowas.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich habe vergeblich eine Telefonnummer vom Daiwa Kundenservice gesucht. Dann werde ich mal das Onlineformular ausfüllen und auf Antwort warten.
Gruß Bernd
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Moin.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Daiwa?
Ich habe ein technisches Problem an meiner Exist 1025. Kann ich die Rolle eigenständig zur Reparatur nach Daiwa einschicken, oder muss das über einen Vertragshändler erfolgen?
Ich habe die Rolle in einem Onlineshop gekauft. Um mir zeitaufwändiges hin und her schicken der Rolle zu ersparen, würde ich sie gerne direkt nach Daiwa schicken.
Garantie ist noch vorhanden, da die Rolle erst wenige Monate alt ist.
Gruß Bernd

Wenn Sie erst wenige Monate alt ist, würde ich einen Austausch durch den Händler anstreben... Was da im gesetzlichen Rahmen möglich ist, bzw. wo die Pflichten des Verkäufers sind, kannst Du recherchieren.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Wenn Dein freundlicher Händler, bei dem Du sonst fleißig einkaufst (?) auch Daiwa vertreibt, wird er es nicht krumm nehmen, wenn Du mal über ihn eine Rolle zum Daiwa-Service einschickst, die Du nicht bei ihm gekauft hast.
Sollte der Defekt allerdings so dramatisch sein, dass die Rolle umgetauscht werden muss, geht das sicher nur über den Shop, wo auch bestellt wurde.
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Hier kann ich noch einen Tip geben.
Die Jungs von Daiwa brauchen eigentlich nur die Rolle ohne Spule.
Wenn du sie beim Händler abgibst/selber einschickst nimm sie auf jeden Fall runter.
Ich hab es schon mehrmal erlebt das man nach einer Begutachtung von Daiwa einfach eine originalverpackte Rolle zugesand bekommt. Nicht nur das du deine Schnur nicht extra abspulen musst oder diese im Zweifelsfall verloren geht kannst du dich so über 2 extra Ersatzspulen freuen ;)
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Der Service geht nur über den Fachhandel, ergo wird dir nichts anderes übrig bleiben und die Rolle zu dem Händler zu schicken bei dem du sie gekauft hast.

Klar kann auch der Händler um die Ecke den Service abwickeln - aber warum sollte er das tun wenn du den Quirl nicht bei ihm gekauft hast?
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Warum sollte er es nicht tun wenn man sonst Kunde bei ihm ist?

Im Falle der Garantie:
Die Rolle kann vom Kunden direkt zum Daiwa Kundenservice eingesandt werden. Die Rücksendung muss jedoch über einen Daiwa Fachhändler erfolgen.

Im Falle der gesetzlichen Gewährleistung:
Der Mangel muss, Zettel raus wichtig: der Mangel muss beim Händler bei welchem man die Rolle gekauft hat angezeigt und die Gewährleistung beansprucht werden. Nur der Händler ist im Falle der Gewährleistung Vertragspartner nicht Daiwa.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Es kommt auch immer darauf an, wie man zu seinem Händler vor Ort steht.
Meiner neigt sichtlich zur LaOla-Welle, wenn ich seinen Laden betrete. Vielleicht begrüßt er mich auch demnächst mit einem Blumenstrauß, wer weiß...:smile:

Zwei Daiwa-Rollen, welche ich nicht bei ihm, sondern in Nauen gekauft habe, werde ich in der Winterpause zur MagSealed- Wartung über ihn einschicken. Ist bereits mit ihm abgesprochen und war auch kein Problem.
Genau so würde es sich verhalten im Falle einer Hersteller-Gewährleistung.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Nachdem ich zwei Tage lang vergeblich versucht habe, beim Daiwa Kundenservice jemanden an die Strippe zu kriegen bin ich heute mit der defekten Exist zum freundlichen Daiwa Händler in der Nähe gefahren.
Der hat die Rolle begutachtet und mir bestätigt, dass etwas im Getriebe defekt ist. Er hat mich aber freundlich drum gebeten, die Sache über den Händler abzuwickeln bei dem ich die Rolle gekauft habe. Was ich durchaus verstehen kann.
Also werde ich die Rolle morgen dorthin abschicken. Mir wurde gesagt, dass ich mich auf mindestens 8 Wochen Wartezeit einstellen soll.
Gruß Bernd
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
8 Wochen Wartezeit? Das is aber ein ganz schönes Brett. Geht die Rolle aufm Landweg nach Japan und zurück?? :openmouth:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
8 Wochen Wartezeit? Das is aber ein ganz schönes Brett.

Ich war von so einem Dilemma zum Glück noch nicht betroffen - frage mich allerdings, ob es sich bei 8 Wochen tatsächlich um einen angemessene Wartezeit handelt oder ob man stattdessen sogar einen Anspruch auf den kompletten Umtausch hat...
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
90
Website
Website besuchen
probiere es doch mal über AM-Angelsport,der ist doch gross Daiwa Service...mir konnten sie dieses jahr schon weiterhelfen,obwohl ich die rolle da nicht gekauft hatte
gruss
michael
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Danke für den Tipp. Aber ich werde die Wartezeit Zähne knirschend in Kauf nehmen. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich beim Kundenservice zwei Tage lang niemanden ans Telefon bekommen habe.
Gruß Bernd
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
...also meine Erfahrung bzgl daiwa Kundenservice ist sehr sehr sehr schlecht...
Der Wartezeit ist das wenigste.....es wird alles in frage gestellt, wo wurde die rolle gekauft?,wie lang Garantie,
Was für ein Öl, wie hat man die rolle behandelt .welche köder wurden gefischt ..etc
und wenn was kaputt ist wird dem Kunden eine liste
an reperatur arbeiten aufgezählt und kosten die erstmal im Raum stehen...die aller dreisteste Aussage war...wörtlich..
Je teurer die rolle je präziser die teile umso kleiner sind Toleranzen und desto schneller können diese kaputt gehen...
Was für ein Schwachsinn anhand der Preise und aussagen in ihrer werbung wo sich der Kunde genau für dieses qualitativ hochpreisige Produkt entscheidet.....in meinem Fall die branzino und einer exist...bei der branzino war es dann ein Getriebeschaden mit der Aussage
Das Öl ist nicht von daiwa somit keine Garantie .....Ende vom Lied 180€ selber zahlen....dort arbeiten richtige Fachmänner die die Kunden für dumm erklären und abzocken....und wenn die rolle nicht im Deutschland Programm ist dann gibt's weder Service noch teile...
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Au weia. Das hört sich ja richtig mies an. Ich lasse mich mal überraschen, was da auf mich zukommt.
Gruß Bernd
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.790
Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich beim Kundenservice zwei Tage lang niemanden ans Telefon bekommen habe.
Da könnte ich auch immer mehr kotzen als ich essen kann!!!
So ärgerlich, neue Rolle Highend im Preis und dann ein "Cerwitz"
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Ich würde auch tauschen gehen - Sachmangelhaftung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben