Daiwa J-Braid Grand 0,22mm 19,5kg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Hallo zusammen,

Kann mir jemand was zu der Schnur sagen? Will sie auf einer BC Combo 40-90g nutzen? Jerks und swimbait kommen zum Einsatz.

Bin mir aber unsicher, ob die Schnur hält ...

Danke fürs Feedback und grüße
Philipp
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Zu der Dicke kann ich nix sagen,aber mir ist aufgefallen dass die Grand mehr Farbe lässt als die normale J-Braid.
Hab beide in dünneren Durchmesser ne Weile gefischt,und würde im Nachhinein nur die normale J-Braid wieder kaufen.
Die Grand hatte ich zuletzt als 0.13er in Yellow auf ner Stationärrolle,und schon nach 2 kurzen Sessions am Wasser waren die ersten Meter lyrically Weiß :emoji_sweat_smile:
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Zu der Dicke kann ich nix sagen,aber mir ist aufgefallen dass die Grand mehr Farbe lässt als die normale J-Braid.
Hab beide in dünneren Durchmesser ne Weile gefischt,und würde im Nachhinein nur die normale J-Braid wieder kaufen.
Die Grand hatte ich zuletzt als 0.13er in Yellow auf ner Stationärrolle,und schon nach 2 kurzen Sessions am Wasser waren die ersten Meter lyrically Weiß :emoji_sweat_smile:
Danke fürs Feedback. Farbe ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache sie hält :) fischt du sie nur auf stationär oder auch BC?

Grüße Philipp
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich habe die JBraid Grand in verschiedenen Durchmessern (0,28mm zum schweren Hechtangeln seit einem Jahr auf der Baitcaster, 0,13mm an meiner M zum leichten Zanderfischen) und kann nichts negatives sagen. Farbverlust ist wie bei fast jeder Schnur in dem Preissegment vorhanden, aber mich stört es nicht.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Phil81 Nur auf Stationär,ich bin bei BC und Geflecht ausschließlich mit x4 / x5 Schnüren unterwegs, persönliche Vorliebe :)
Mein Post bezog sich deshalb nur auf die Farbe.

Is auch voll ok wenn das nach ner Weile passiert @Holo-Hecht
Nur hab ich das so extrem tatsächlich noch nie zuvor bei ner anderen Schnur erlebt.Daher dachte ich wäre vielleicht etwas worauf man mal hinweisen könnte.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Hatte den Vorgänger in 0,22 auf der Hechtrute. Dieser hielt damals jedoch keine zehn kg. Tragkraft wurde auf australischen Seiten auch mit 9,5kg angegeben. Wie es bei der Neuen gelöst wurde kann ich jedoch leider nicht sagen. Wenn dir die Tragkraft wichtig ist würd ich auf die Tournament greifen wenn’s ne Daiwa sein soll.
auf der Stationärrolle war’s mir egal da da eh seltenst kapitale Klemmer kommen.
Hier wird der Durchmesser und lbs noch angegeben. Haben vor paar Jahren so gut wie alle Anbieter von ihrer Seite genommen diese Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Hatte den Vorgänger in 0,22 auf der Hechtrute. Dieser hielt damals jedoch keine zehn kg. Tragkraft wurde auf australischen Seiten auch mit 9,5kg angegeben. Wie es bei der Neuen gelöst wurde kann ich jedoch leider nicht sagen. Wenn dir die Tragkraft wichtig ist würd ich auf die Tournament greifen wenn’s ne Daiwa sein soll.
auf der Stationärrolle war’s mir egal da da eh seltenst kapitale Klemmer kommen.
Hier wird der Durchmesser und lbs noch angegeben. Haben vor paar Jahren so gut wie alle Anbieter von ihrer Seite genommen diese Info.
Danke fürs Feedback. Ja will halt nicht, dass es zu Abrissen kommt, dafür sind die Köder auch zu teuer ;) würde ansonsten auch eine andere Schnur holen. Wollt nur kurz wissen ob die jemand in dem 40-90g Köder Bereich auf der BC fischt. Alternative wäre ich auf die 0.24 oder 0.28 gegangen oder halt eine ganz andere Schnur ...
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Ich bin auch nicht wirklich ein reiner Hecht Fischer. Kann ja noch kommen ;) Die Combo ist auch nichts wildes. Spro sp1 pro & lew's super duty 300.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Danke fürs Feedback. Ja will halt nicht, dass es zu Abrissen kommt, dafür sind die Köder auch zu teuer ;) würde ansonsten auch eine andere Schnur holen. Wollt nur kurz wissen ob die jemand in dem 40-90g Köder Bereich auf der BC fischt. Alternative wäre ich auf die 0.24 oder 0.28 gegangen oder halt eine ganz andere Schnur ...
Ah, ok. Wenn du Alternativen suchst. Ich Fische in dem Bereich eine Stroft E6 bis 80gr (kannst aber auch auf die R wechseln). Auf ner 150gr Caste ne 0,24er Tournament Evo. Halten beide gut auch bei Klemmern.
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Ah, ok. Wenn du Alternativen suchst. Ich Fische in dem Bereich eine Stroft E6 bis 80gr (kannst aber auch auf die R wechseln). Auf ner 150gr Caste ne 0,24er Tournament Evo. Halten beide gut auch bei Klemmern.
Ja habe die j-braid in 0,22 mm halt hier liegen und bin mir etwas unsicher ... Stroft GTR hab ich auch nur gutes gehört kostet allerdings auch einiges.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Ja habe die j-braid in 0,22 mm halt hier liegen und bin mir etwas unsicher ... Stroft GTR hab ich auch nur gutes gehört kostet allerdings auch einiges.
Ja, aber relativiert sich schnell wenn dir die Köder bei Klemmern nicht gleich davonfliegen :emoji_sweat_smile:
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin, ich fische sowohl die 0,22er, als auch die 0,24er. Allerdings rein auf der Stationärrolle. Ich knall damit problemlos Köder bis 120gr und das jetzt schon die zweite Saison nacheinander.
Gute Schnur für nen schmalen Taler.
Grüße Jörn
 

Phil81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. April 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Ort
Alsdorf
Moin, ich fische sowohl die 0,22er, als auch die 0,24er. Allerdings rein auf der Stationärrolle. Ich knall damit problemlos Köder bis 120gr und das jetzt schon die zweite Saison nacheinander.
Gute Schnur für nen schmalen Taler.
Grüße Jörn
Bei ner stationären würde ich da auch vollkommen vertrauen. Geht halt wirklich rein um BC. Aber danke fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Passt, wenn du halbwegs sicher wirfst, ist ne PE # 2.5. Hab ich auf meiner 3oz ebenfalls, allerdings als 8Braid Evo und nur bis max 70g und tlw mäßigem Cover..

Wenn du nicht 100% sicher mit der BC bist oder 75g schwere / 150,- Swimbaits auf maximale Weiten bringen möchtest, nimm lieber eine Nummer stärker.

PS.. kommt auch immer auf deine Gegebenheiten an. Habe selbst mit der Grand in 022 Heilbutt in Norwegen gefangen :) in dem Fall halt mit frischer Schnur, vertikal und ohne Hindernisse.
 

Oben