1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAIWA Infinity Q Meerforellenrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mrksharps, 29. September 2008.

  1. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    DAIWA Infinity Q Meerforellenrute

    Länge: 3.05m
    WG: 25-50g
    Parabolische Aktion

    Huhu wollte fragen ob jemand schon mit der Rute Erfahrung hat. Oder ob hier wer noch eine kennt die man als echte Weitwurfrute gebrauchen kann. Suche ne Rute für 40-60 Meter Wurfweite für Seen vom Ufer. Vielleicht kennt ja eine noch eine gute Alternative?

    Ich möchte 10-20g Köpfe werfen.

    Als Rolle nehme ich eine Technium 2500 und eine Spiderwire Ultracast Yellow 270m - 0,12mm 9,1kg
     
  2. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi mrksharps

    Das Problem ist, dass man

    a) mit Meerforellenruten zwar weit werfen, dafür aber Gummifische schlecht führen kann (zu weich) und
    b) Gummifische aufgrund ihrer Weichheit ziemlich wabbelig in der Luft sind und dadurch nicht immens weit fliegen.
    Ansonsten könnte ich Dir eine Rhino DF Spin SH empfehlen, um 70 € damals. Ist meine Meerforellenrute für Ködergewichte zwischen 15-25 Gramm und ein Spöket mit 18g, oder ein Snaps mit 25g fliegt geschätzte 100 Meter!
    Mit einer Skeletor 2, 2,40m, 10-40 Gramm, 6,5cm Kopyto und 10 Gramm Kopf komme ich dagegen nur ca 35 Meter raus. Aber vielleicht mit der Variante in 2,70m, wer weiss?

    Grüsse

    Nils
     
  3. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Hey Nils,

    Danke für deine Antwort. Wie ist das denn mit der Abu Rocksweeper?
    Länge : 3,00 m ,Wg 15-50g, Gewicht:192g

    Das Problem ist einfach das ich mit meiner jetztigen Daiwa Whisker Spinning von 2,70 einfach keine Weite hinbekomm, ist einfach richtig hart.
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Naja ich mein, Wurfweite ist nicht alles...wenn du in 60m Entfernung 20 Gr Köppe führen willst, dann sollte die Rute tunlichst auch hart sein...aber sowas von! :)
     
  5. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Keine Ahnung ob das mit der Rocksweeper geht. Aber trotz der Härte sollte sich eine Gerte in der 3m-Klasse mit der Qualität genug aufladen, um die Distanz zu schaffen. Würde noch einmal in die Runde fragen, wer die Rocksweeper in der Länge hat - der weiss auf jeden Fall Bescheid. :D

    Schönen Abend noch

    Nils
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    wenn du statt der 2500er Rolle ne 4000er nimmst kommst du auch noch ein paar Meter weiter.
     
  7. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Problem: Verbandsseen haben ein Bootsangelverbot. Und zudem noch ein hohes Aufkommen von "ich töte alles was an meine Angel geht" Angler. Es gibt jedoch eine Kante bei 45-50Meter.

    Also ueberleg ich mir wenn ich auf 60 Meter komm hab ich technisch doch 10 meter fuer die Kante und den vermeintlichen Biss.

    Aber was Mako sagt ist schon nicht ohne, Weite is eine sache aber dann eben eine babywindel zu führen ist auf 60 Meter natürlich eine heikle Sache.

    4000er Rolle werd ich machen, hab ehhh noch keine.
     

Diese Seite empfehlen