• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Hallo würde mir gern diese genannte Rolle zulegen, leider findet man nur Erfahrungsberichte von der alten Serie, was mich interessieren würde, ob sie mit der Certate gleich auf ist, oder sich es doch lohnen würde sich die Certate zuzulegen? Hab mir als Grenze 300€ gesetzt. Da würde die infinity halt reinpassen. Was meint ihr?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich würd mir nie ne GDM-Rolle kaufen:mrgreen:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ich würd mir nie ne GDM-Rolle kaufen:mrgreen:


Die alte Serie gehörte zum besten was Daiwa auf dem Markt hatte.

Daiwa D muss ja auch die Wartung machen können. Mit den JDM Modellen ist die Bastelbude in Bayern schnell mal überfordert.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
"Fair" hin oder her - der Preis ist trotzdem heftig - noch dazu wenn nichtmal ne Zweitspule beiliegt.
Aber ich stimme dir zu, bei gleichem Preis würde ich auch klar zur Certate greifen. Sie ist dazu 15g leichter und hat 2 Lager mehr. Die Infinity Q müsste schon für 200-250€ angeboten werden, damit das was wird. Wäre dann auch ein guter Lückenschluss zur Prorex XR.

15g sind marginal, und zwei Kugellager hin oder her dienen keiner Entscheidungsfindung. Was sind das für Kugellager welcher Qualität, wo verbaut?
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Ja, würde mich mal von jemanden interessieren der die neue infinity auch mal gefischt hat, weil die 15g seh ich auch so wild, genauso wie 2 Lager mehr...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Kann nur sagen dass sich meine certate ganz gut schlägt. wird bald immerhin drei jahre alt und hat so manchen spaß mit gemacht. gabs probleme hat sich daiwa mit einem wirklich sehrg guten service dafür revanchiert. das kennt man nicht unbedingt von anderen japanischen rollenherstellern.
zur infinity kann ich nichts aus eigenen langzeiterfahrungen beitragen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.823
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine infinity q 2500 zu holen. Könnte sie neu um ca. 300 bekommen.
meint ihr ist sie das noch wert? Ist ja doch schon ein paar Jahre jetzt am Markt.
hat irgendwer langzeiterfahrung mit ihr?

mfg
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
hab sie seit 2monaten allerdings noch nicht gefischt, werde ich die tage aber wohl zu kommen... kann dann ja mein eindruck schildern...
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Ich fische 2x die 3000 und 1x die 2500,ebenfalls ne 3000 zaion...mag keine davon missen...
fisch im rhein und hatte noch niemals irgendwelche schwierigkeiten bis heute...toi,toi,toi
auch mach das schnurlaufröllchen bis dato keinerlei geräusche.
bespult waren sie mit tournament 8braid,keinerlei prücken oder schlechte schnurverlegung.
dieses saison sind sie mit daiwa saltiga bespuhlt,wickelbild ist perfekt.
bremse läuft ruckfrei an und ist sehr gut einstellbar...
sind richtge arbeitstiere.
habe ebenfalls noch 3 stück certate..sind sind nochmals ne nummer besser..
gruss
michael
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.823
Hallo,

Danke für die Antworten. Hört sich schon mal gut an
Hab sie schon zuhause rumliegen. Eine 2500 mit 0,14 daiwa t8
Werd sie die Tage mal einweihen

Mfg
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
So hab die Infinity Q Rolle heute mal gefischt... Soweit alles top! Bloß sie ist neu, und hat jetzt beim ersten mal Angeln Schleifgeräusche gemacht, die bei längerem Fischen meiner Meinung nach etwas besser wurden. Legt sich das noch wie war es bei euch?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die "Schleifgeräusche" sind den geringen Fertigungstoleranzen geschuldet und verlieren sich mit der Zeit.
 

Oben