• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
moinsen miteinander....

suche für meine skeletor dropshot noch die passende rolle.
sollte eine 2500´er werden, gefällt mir im bezug auf größe und gewicht am besten.

nun habe ich zwei in die engere wahl genommen. die shimano stradic 2500 fb und die daiwa gs 8.

zu welcher würden die fachleute raten?! vielleicht dazu gleich noch der passende schnurtipp?!?

also, legt los - ich bin gespannt
 

Schneuer

Bibi Barschberg
Registriert
8. November 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
www.badgerbadgerbadger.com
Hi,

hatte mir vor drei jahren ne daiwa gs 8 gekönnt. Allerdings in der 3500er Version. Läuft auch trotz harten Einsatzes fast wie am ersten Tag. Benutze das Röllchen auf Meefo als auch auf Hecht und Zander. Mit ner gleichwertigen Ersatzspule kann man damit recht viel abdecken. Geile Bremse, gewöhnungsbedürftige Farbe, nur das Schnurlaufröllchen saß mal fest. Schätze, die Nummer kleiner sollte ähnlich gut sein. Die Stradic kenn ich nicht... Tendiere bei Rollen aus guter Gewohnheit eher zu Daiwa.
Die Zauber von Ryobi ist nebenbei auch nicht schlecht und viel billiger.
Über was für Zeug man sich so nebenbei Gedanken macht.....
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Norgezwilling

Daiwa Rollen sind klasse. Habe selbst 3 Daiwa Caldia im Gebrauch und Deine erwähnte Berkley Dropshot. Findest Du aber nicht, dass eine 2500er mit Ihren ca. 280 Gramm ein bisschen zu gross ist?
Habe mir für die Dropshot lieber noch ne 801 von ABU geholt - damit hat man gewichtsmässig fast nichts in der Hand. :D

Grüsse

Nils
 

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
habe von daiwa-rollen auch nur gutes gehört.
wie gesagt, beide rollen gefallen mir sehr gut...

ich habe mal probehalber eine 1000´er an das stöckchen geschraubt - fand ich persönlich ein wenig "fizzelig".

2500´er war so rein subjektiv die angenehmste kombi. wobei mich die antwort jetzt ein wenig grübeln lässt :?

was für eine schnur fischt du denn auf der 801´er?!
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hi,
hab beide (Stradic & GS´8) seit längerem im Einsatz. In der Klasse sind die Unterschiede Marginal. Alles in Allem ist die GS trotz der Farbe einen ticken wertiger. Zumal in der 2000 Groesse für dein Vorhaben ideal.
Preis im Angebot um130,-€.
Schnurverlegung ist bei beiden über jeden Zweifel erhaben, hab 12er Spider und 06 cyrstal drauf.
G
uli
 

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
schwierige entscheidung das ganze!

möchte es ungern nur am preis festmachen.
bekäme die shimano für 99€ die abu für 98€ und die daiwa für 126€....

ginge es nur nach optik würde ich sofort die shimano dranschrauben - aber ich zieh mich ja auch nicht passend zur tackle-farbe an :lol:

die 1000´er ist mir wirklich "zu klein"...

tendiere ziemlich zur shimano, einfach weil die mir sowieso sehr gut gefällt und zudem noch 30€ spart - die kann ich dann gleich in die schnur investieren :D

verdammte luxusprobleme!!!!
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Nur mal so am Rande gefragt, wo gibt´s denn die GS8 für 130 Schleifen?
 

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
der tackle-dealer meines vertrauens verkauft gerade eine im angebot!

ich stelle zur zeit immer wieder fest, dass die bucht nicht immer die günstigste alternative ist!!!!
 

norgezwilling

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. November 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
siehe oben :wink:

euren äußerungen entnehme ich, dass das ein ziemlich guter preis ist?!?!!?
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zu dieser Daiwa kann ich Dir nix sagen, fische aber ne 1500er Exceler, was sicher ne gute Rolle ist, aber in Zukunft dann doch wieder Shimano ab Technium aufwärts ! Die Stradic ist ne geile Rolle ! Damit machst Du definitiv nichts verkehrt ! Optisch nich so der Burner, für meinen Geschmack, aber die läuft, und läuft, und läuft...
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
norgezwilling schrieb:
habe von daiwa-rollen auch nur gutes gehört.
wie gesagt, beide rollen gefallen mir sehr gut...

ich habe mal probehalber eine 1000´er an das stöckchen geschraubt - fand ich persönlich ein wenig "fizzelig".

2500´er war so rein subjektiv die angenehmste kombi. wobei mich die antwort jetzt ein wenig grübeln lässt :?

was für eine schnur fischt du denn auf der 801´er?!

Vor der 801er ABU kann ich Dich aus eigener leidvoller Erfahrung warnen: Die Schnurverlegung ist gerade bei dünner Geflochtener mehr als bescheiden. Habe die Rolle dann zurückgegeben und dort im Laden meine Schnur (Stroft GTP Typ0) auf eine andere 801 aufgespult, Ergebnis: Dasselbe miserable unebene Wickelbild. Von mir ganz klar keine Empfehlung, obwohl sie optisch und gewichtsmäßig (228g) optimal an meine Rute gepasst hätte. Die Rute ist Deiner sehr ähnlich (2m, einteilig, WG 3-12g). Momentan habe ich da noch eine Certate 2500 drauf, die ist mir aber zu groß und wirkt zu schwer und klobig, obwohl die nur 250g wiegt.
Deshalb liebäugele ich jetzt mit der Luvias 2000 oder 2004 (2004 fasst weniger Schnur als die 2000er, ansonsten alles gleich). Die wiegt dann nur 200g, das wäre denke ich optimal. Allerdings hat die dann immer noch ein 2000er Gehäuse, was bei Daiwa schon recht groß ist, wie ich finde. Eine 1500er Certate wäre gut, allerding wiegt die auch 235g, was mir wieder etwas zu schwer ist.
Hatte kürzlich eine Twin Power FC 1000 in der Hand, die wog 215g und passt auch gut, allerdings hat mir das Kurbelspiel absolut nicht gefallen...
Nicht so leicht, in der Gewichtsklasse was vernünftiges zu finden.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
falls jemand bei seinem tackle dealer die Rolle rumliegen sieht, möge er mir bitte bescheid geben :) genauer gesagt die GS 8-2000
ja ich weiss das der Thread paar Tage alt ist 8)
 

Oben