• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hallo alle zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der GS 8 Serie von Daiwa? Möchte mir eine zulegen, das Preis / Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.

Micha :D :D :D
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Würde mich auch interessieren. Alternativ auch die TDR4.
Kann jemand was zu den Daiwas dieser Qualitätsstufe sagen?
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
@pêcheur67,

habe die GS8 - 1500 inzwischen. Sie läuft wie üblich in dieser Preiskategorie wie ein Schweizer Uhrwerk:
Ruhig, mittlere Übersetzung, wirklich perfekte Wicklung, extrem gute Wurfweiten. Und die Bremse ..... scheint mal wieder eine Steigerung in der Entwicklung bei Daiwa zu sein - einfach vom Feinsten. Nichts wackelt, die Kurbel liegt an wie eine 1. Die Rolle ist so leicht, dass man sie kaum am Blank spürt. Der große Bremsknopf ist vor allem bei kaltem Wetter praktisch; man kann sie auch mit klammen Händen bedienen. Die zweite Spule ist ein Segen, nicht nur für´s Aufspulen im Spiegelverfahren.

Da ich meiner Familie nicht immer damit langweilen möchte, was ich denn so alles kaufe ( :wink: ), bekomme ich vielleicht noch eine 1500er zu Weihnachten - hab´ ich munkeln hören....
Da ich meine Familie aber auch nicht damit belästigen will, was ich so alles verkaufe, teile ich hier schon mal fürsorglich mit, dass ich dann ab der letzten Kalenderwoche hier evt. eine GS - 1500 anzubieten hätte... ähmmm....
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Schön schön. Hatte ich fast erwartet dass ne Daiwa für ca. 200€ Sahne ist :D
Bin halt nicht sicher mit welcher ich besser bedient bin. GS8 oder TDR4.
Wede mal beim Händler befummeln :p
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hi Pêcheur67,

die GS 8 scheint das "stabilere" Modell zu sein. Die TDR hat eine Aluhauptachse und ist übrigns ein Auslaufmodell, auf den Daiwa Seiten glaub ´ ich schon gar nicht mehr drauf.

Warte Weihnachten ab, vielleicht kann ich Dir eine mit Garantie für etwa 20% günstiger anbieten... ich schau mal...
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
das ist ne richtig geile Serie hab selber eine benutze sie zum jerken
 

Oben