Daiwa Fuego Unterlegscheibe Installieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Daiwa Fuego lt 4000 C ist heute angekommen. Beim Schnur aufspulen hat sich sofort gezeigt, das da eine U-Scheibe unter die Spule muss. Nur wie mache ich das ?
Nach der Demontage der Spule sitzt das Lager auf der Spulenachse. Aber die Scheibe muss ja darunter. Das Lager lässt sich nicht nach oben abziehen, da auf der Welle ein Bund ist ?
Könnt Ihr mir ein Tip geben ? Bei meine Shimano's oder Ryobies war das kein Problem.

Danke !
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hab bei den Daiwas bei den Unterlegscheiben immer nen Mikro Tropfen vom DAM Rollenöl drauf gegeben,so bekommst Du die auch leichter aufgezogen ohne die zu lädieren.Sitzen gut eng,und man will die ja so gut es geht drauf bekommen, damit die perfekt aufliegen sag ich mal.
Die sind von Werk aus meine ich auch leicht geölt ( Die Plastik Washer die bereits auf der Achse sitzen),musst Du mal drauf achten wenn Du die Spule abnimmst.
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, hab es geschafft.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Muss das Thema mal gerade kapern. Wollte auch gerade einen spool washer installieren aber das Lager sitzt nunmal auf der Welle. Und geht auch nicht runter. Der washer muss doch aber darunter, zu dem bereits vorhandenen.
16144365039878761249573383298060.jpg
Höher kann ich das Lager aber nicht schieben.
Die washer und die Achse sind beide anders als in dem daiwa Video
16144367248961284825741182803242.jpg
Gehen nicht über das Lager. Passen gerade so auf die Welle.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Muss das Thema mal gerade kapern. Wollte auch gerade einen spool washer installieren aber das Lager sitzt nunmal auf der Welle. Und geht auch nicht runter. Der washer muss doch aber darunter, zu dem bereits vorhandenen.
Anhang anzeigen 163297
Höher kann ich das Lager aber nicht schieben.
Die washer und die Achse sind beide anders als in dem daiwa Video
Anhang anzeigen 163298
Gehen nicht über das Lager. Passen gerade so auf die Welle.
Die klemmen einfach wie Sau, war bei meinen Beiden auch so. Über dem Lager ist meine ich eine kleine kaum zu sehende Plastikscheibe, die verhindert dass man das Lager einfach ziehen kann. Erst das Plastikding runter, dann das Lager.
 

Anhänge

IMG_20210227_160152.jpg
Zuletzt bearbeitet:

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
61
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin zusammen,

ich müsste den Thread nochmal aufgreifen. Es handelt sich ebenfalls um eine Fuego aber die alte Version, nicht die 2020er. Ich habe die angesprochene Kunststoffscheibe gar nicht auf dem Lager. Mein Problem ist dass sich, dass Lager gar nicht lösen lässt. Es sieht so aus, als wäre das Gewinde darüber zu dick, damit das Lager runter kommt.
Was mach ich jetzt am besten?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Es lässt sich lösen, aber du musst die Washer vorher entfernen und etwas drehen und ziehen. Keine Angst, das klappt.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Ach, die kommen darunter? :oops:
Habe immer die Scheibe einfach von oben auf die Achse gesteckt...
 

Oben