Daiwa Exist Wartungsintervall ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.949
Ort
Nordsachsen
Hallo zusammen
Habe vor mir ne Exist zuzulegen und wüsste gerne wie es mit der Wartung ausschaut. Nach welcher Zeitspanne sollte man die bei Einsatz im Süßwasser zur Wartung schicken und muss oder sollte ich sie nach einem Einsatz im Salzwasser direkt Warten lassen? Danke im Vorraus für alle Antworten
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Zum Thema Wartungsintervall kann ich dir leider nichts sagen, ich weiss nur dass ich 2 Exist 2506 PE-H "gehamstert" habe und nach den ersten 2 mal Angeln ernsthaft am überlegen bin beide wieder zu verkaufen...

Mich haben sie jetzt nicht wirklich "geflasht" und ich bin der Meinung, dass sich meine Vanquish leichter und mit weniger Widerstand kurbeln lässt und sich das ganze einfach angenehmer anfühlt...

Meine Stella 2500 FE läuft auch wesentlich angenehmer und kurbelt sich NIE so "Streng"...

Hohe übersetzung hin oder her aber ich meine, dass die beiden Shimis (FE 2500& Vanqi 2500s) auch nicht viel einen geringeren Einzug haben aber trotzdem angenehmer laufen...



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Meine Exist hat schon beim ersten mal Angeln das Handtuch geworfen.
Jetzt liegt die Rolle schon seit ein paar Wochen konnte Daiwa Kundenservice.
Lächerlich und inakzeptabel.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Vanquish 2500 probefischen.
Das wird definitiv meine nächste Rolle.
Gruß Bernd
 

Oben