Daiwa Exist Branzino Costum Welches Öl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Esox87

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab mal eine Frage. Und zwar weiß einer von euch ob man zum schmieren der oben gennanten Rolle ein spezielles Öl brauch, oder ob man die auch mit z.b Shimano Rollen Öl schmieren kann.Danke im vorraus

MFG
Patrick Weniger
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Nö bei Daiwa gibt es so was nicht. Bin am überlegen ob ich meine Einschicke?
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
zum "Schmieren" der Getriebeteile nimmste am besten Fett und kein Öl...Öl kommt nur in die Kugellager bei mir.

Dennis von www.reel-dreams.de bietet da einiges an, wenns um Rollenwartung geht. Der hat ganz gutes Öl und Fett da! Ansonsten nutze ich das ZPI Friction-0 Fett, was aber relativ preisintensiv ist, genauso wie das dazugehörige Öl.
Das muss man dann entweder direkt in Japan bestellen, oder man kontaktiert Chris von tackle-monkey.de
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Barsch-Otaku schrieb:
Breamhunter schrieb:
Shimano z.b. rät davon ab, das in ihren Rollen zu benutzen. Könnte angeblich
die Oberflächenbeschichtung der Metallteile im Inneren angreifen.

Als ob Shimano auch zum Kauf eines Produkts einer anderen Firma rät, wenn sie selber ein eigenes Öl haben. Der Dönermann sagt ja auch nicht: "Geh da rüber, da schmeckt die Pizza besser."
Ich hab bisher jedoch noch nix schlechtes über die Hot Souce gehöhrt, benutzen tu ich sie aber selbst nicht. Bisher nur das Shimanoöl, und mit dem bin ich zufrieden.
 

Oben