1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Exist Branzino Costum Welches Öl

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Esox87, 8. März 2012.

  1. Esox87

    Esox87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Themen:
    23
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Hab mal eine Frage. Und zwar weiß einer von euch ob man zum schmieren der oben gennanten Rolle ein spezielles Öl brauch, oder ob man die auch mit z.b Shimano Rollen Öl schmieren kann.Danke im vorraus

    MFG
    Patrick Weniger
     
  2. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Ist bei der Rolle kein Öl dabei (gewesen)?
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Nö bei Daiwa gibt es so was nicht. Bin am überlegen ob ich meine Einschicke?
     
  4. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
  5. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Shimano z.b. rät davon ab, das in ihren Rollen zu benutzen. Könnte angeblich
    die Oberflächenbeschichtung der Metallteile im Inneren angreifen.
     
  6. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    zum "Schmieren" der Getriebeteile nimmste am besten Fett und kein Öl...Öl kommt nur in die Kugellager bei mir.

    Dennis von www.reel-dreams.de bietet da einiges an, wenns um Rollenwartung geht. Der hat ganz gutes Öl und Fett da! Ansonsten nutze ich das ZPI Friction-0 Fett, was aber relativ preisintensiv ist, genauso wie das dazugehörige Öl.
    Das muss man dann entweder direkt in Japan bestellen, oder man kontaktiert Chris von tackle-monkey.de
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Als ob Shimano auch zum Kauf eines Produkts einer anderen Firma rät, wenn sie selber ein eigenes Öl haben. Der Dönermann sagt ja auch nicht: "Geh da rüber, da schmeckt die Pizza besser."
    Ich hab bisher jedoch noch nix schlechtes über die Hot Souce gehöhrt, benutzen tu ich sie aber selbst nicht. Bisher nur das Shimanoöl, und mit dem bin ich zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen