• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
Hallo, ich möchte mir dieses Jahr noch eine Rolle mit Hardbody von daiwa zulegen, als Auswahl stehen, exceler ea, lexa, oder freams im Focus, keine LT, was könnt ihr empfehlen?

Lg
 

CccL

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
185
Alter
56
Ort
Neuruppin
Etwas verwirrend... alle von dir genannten Rollen sind LT-Modelle, eine davon mit Aluminium-Body (die Lexa E LT).

LG, Christian
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
Ich meine die Vorgängermodell, die alle noch Hardbody hatten.

Lg
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hi,
meine Erfahrungen kurz du deinem Anliegen.
Lexa: hab ich viel zum Hechtfischen genutzt, leider relativ schnell aufgeleiert, hört sich an wie ne Kaffeemühle, ich würde die nicht noch mal kaufen
Exceller: fischt mein Vater, ist mega zu frieden, angelt aber sehr wenig
Freams: ich hab ne 3515 zu Mefo angeln, ist zwar ein ganz schöner Klopper, aber kein Ausfall, im Gegenteil, läuft für die Beanspruchung nun schon ein paar Jahre super, da haben andere Rollen nicht so lang durchgehalten

Wenn du einen Tipp brauchst, warum auch immer du HardBody willst, nimm die BG, meiner Meinung nach das Beste was Preis-Leistung angeht. Ich hab 2 davon im Einsatz, einfach super die Dinger. Ansonsten gibt es die alten Freams sicher auch irgendwo günstig.
Hab viel Spaß damit
 

Oben