Daiwa Certate LT 5000 D vs Shimano Twin Power Sw 6000 PG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

ich suche für meine gerade im Aufbau befindliche Xzoga G60 (10 kg) noch eine passende Rolle. Gefischt wird auf Waller mit Wobbler zwischen 15 und 35 g sowie Gummis 5 - 6 mit Köpfen bis 30 g.

Von der Optik gefällt mir die Certate extrem gut. Aber hält der Leichtbau wirklich auf Dauer? Und die Shimano ist in Deutschland auch nicht leicht zu bekommen.

Gruß Mike
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Ich habe die LT als 2500er gehabt, die 5000er kenne ich nur vom in die Hand nehmen. Waller würde ich ihr aber nicht zumuten wollen bei derartigem Leichtbau.
5000/6000er SW-Shimanos sehe ich da deutlich vorne. Ich habe eine 6000er HG SW die wirft 80-100g beim Shorejigging anstandslos und läuft wie aus dem Karton.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Ich hatte die TW6000 PG, das Ding hat Power ohne Ende. Waller traue ich der Rolle ohne Weiteres zu. Je nach dem welche Köder & (strömende) Gewässer Du fischen möchtest, wäre mir die Rolle dafür zu schade. Die rotierenden Wallerköder haben schon erheblich Druck, auf Dauer geht das auf die Rolle. In Fließgewässern nochmal mehr.
 

Oben