Daiwa Certate HD LT Made in China

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
199
Hallo an Alle.
Ich habe mir vor kurzem die neue Daiwa Certate HD LT in Laden angeschaut, und war recht angetan von dem Röllchen, allerdings war ich entsetzt, das die Rolle jetzt Made in China ist. Geht für mich überhaupt nicht. In der Preisklasse muss M.E. die Rolle Made in Japan sein. Kann gar nicht verstehen wie Daiwa auf die Idee gekommen ist, gerade die Certate in China bauen zu lassen, das war mit ein Grund warum ich mir 2 Certate gekauft habe.
Wie seht ihr das
Gruß
Rigby

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.238
So lange die Rolle ordentlich läuft und die Ansprüche erfüllt, ist doch latten, wo sie zusammengeschraubt wird?

Made in China ist heutzutage sicherlich kein Zeichen mehr für mangelnde Qualität.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
902
Schade, dann würde das Modell jetzt auch schon ausgelagert. Bislang wurde die Certate in Japan gefertigt. Für mich spielt das Herstellungsland durchaus eine Rolle. Bei Rollen, die Made in Japan sind, wurde ich noch nie enttäuscht. Bei anderen Herstellungsländern kann die Qualitätskontrolle schon Mal etwas weniger streng sein.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.434
Ich hatte die Certate tatsächlich ins Auge gefasst. Aber für den Preis eine Made in China Rolle … nein.
Dann bleibt bei Daiwa nicht mehr viel übrig, schade, hätte tatsächlich mal wieder einen Versuch gewagt.
Dann hoffen wir mal das Shimano die nächste Generation Twin Power weiter in Japan fertigt, wäre zumindest dann ein Alleinstellungsmerkmal.
Ist auch eher ein Monk Thema als tatsächliche Qualität.

Mfg Flo

Oben