1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Certate - Fragen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von silversurfer, 12. Juni 2013.

  1. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    sooo,

    meine neue 3000er Certate ist Gestern angekommen. Sehr feines Röllchen. :cool:
    Nach ein wenig "trockenkurbeln" läuft die Rolle zunehmend leichter und sanfter. Das Getrieb ist noch ganz leicht als surren zu hören, aber in meinen sensiblen Fingern nicht zu spüren. Wahnsinn - an der Rolle ist null(!) Spiel vorhanden.
    Morgen gehts ans Wasser. Ich freu mich drauf.
    Leider war die komplette Zettelwirtschaft im Karton nur auf japanisch dabei. Kann mir einer erklären, wofür die beiliegende Metallscheibe ist? Oder noch besser, hat einer von euch die Beschreibungen in deutsch oder englisch? ich würde mich über einen Scan freuen...
    Die Kunststoffplättchen sind wohl zum Einstellen des Wickelbildes, welches aber out of the box schon passt.

    Ach ja, hat einer ne Ahnung, ob ich die RCS Knobs nur im Ausland bekomme, oder gibts auch in DE einen Händler?

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen