Daiwa Certate 3000 und................

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich glaube,ich habe jetzt endlich meine Traum-Kombo
zum Zanderjiggen und leichten Hechtfischen gefunden.
Rolle: Daiwa Certate 3000
Rute: Shimano Yasei Aspius 2,70m -28gr. ist allerdings total untertrieben,macht locker 50gr.
Schnur: Power Pro 10lbs 0,15mm
wird aber gewechselt gegen eine Daiwa Tournament 8 Braid in chartreuse

Vielleicht wird es noch eine andere Rute,aber die muss erst einmal begrabelt
werden,und zwar die neue Shimano Lesath BX in 2,70m und 50 oder bis 100gr.

20111004-113524-433.jpg
bildercache_80x15.gif
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
echt heftig mit dem Wurfgewicht....ich kannte das bisher immer nur andersrum, also das die WG Angaben immer viel zu heftig waren :lol:
Was bewältigt die Rute denn an Gummi und Jigs?
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ich selber fische die gleiche Aspius und bin auch sehr zufrieden. Das was hechtangler als realistisches WG angibt, sehe ich genauso. Mit der Daiwa Certate ist das bestimmt ´ne Traum-Combo. Ich selber hab ´ne 4000er Penn-Sargus dran, die aber etwas zu klobig ist und noch ausgetauscht werden muss, wahrscheinlich gegen eine 3000er Stradic (siehe Baumann-Video ;-) )
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hi Hechtangler!

Echt schöne Kombo hast du da! Könntest du bitte ein bisschen mehr über die neue Certate schreiben? Wie macht sie sich so beim Jiggen?

Vielen Dank!
 

Oben