1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Caldia X

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von essenerangler, 1. Dezember 2009.

  1. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute, da ich ansonsten ausschließlich Shimano-Rollen fische, kann ich das Verhältnis der Größe dieser Rolle nicht einschätzen. Ist die 3000er Caldia vergleichbar mit der 3000er Stradic?? Oder sind die Rollen ein wenig größer? Suche halt ´ne Rolle für meine Antares Bx H. Fische zur Zeit ´ne 2500er Twin Power FB drauf. Wollte diese Rolle für meine Skelli 2,70cm 15-40gr. nehmen und für die Antares ´ne kleine Nummer größer, weil ich damit 12er Gummifische bis 21gr. Köpfe fische... Was meint ihr: Caldia X 2500,3000 oder doch die 3500er.....?
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Also meiner Meinung nach, kann man ne 2000er Daiwa ganz gut mit der 2500er Größe einer Shimano vergleichen.
     
  3. miffbeck

    miffbeck Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo essenerangler,

    mir scheint als wäre die Caldia 2500 genau die richtige Grösse für dich.

    Ich selber fische die 2500er und 3500er Caldia seit 3 Jahren.
    Hab zwar noch keine von den Shimanos gefischt, konnte aber im Laden schon beide Modelle nebeneinanderhalten.

    Hab hier mal die Größenverhältnisse aus meiner Sicht aufgeführt.

    Daiwa Caldia --> Twin Power
    2000 --> 2500
    2500 --> 3000
    3000 --> 4000

    Die 3500er Caldia ist sogar noch größer als die 4000er Twin power, also wohl etwas zu groß für deinen Einsatzzweck. Ich nutze die an ner Cleveland um Gummis von 20cm-30cm durch die Gegend zu schmeißen.

    Gruß miffbeck.
     
  4. essenerangler

    essenerangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Themen:
    36
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    dann wirds wohl die 2500er.. danke..
     

Diese Seite empfehlen