• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo Leute, da ich ansonsten ausschließlich Shimano-Rollen fische, kann ich das Verhältnis der Größe dieser Rolle nicht einschätzen. Ist die 3000er Caldia vergleichbar mit der 3000er Stradic?? Oder sind die Rollen ein wenig größer? Suche halt ´ne Rolle für meine Antares Bx H. Fische zur Zeit ´ne 2500er Twin Power FB drauf. Wollte diese Rolle für meine Skelli 2,70cm 15-40gr. nehmen und für die Antares ´ne kleine Nummer größer, weil ich damit 12er Gummifische bis 21gr. Köpfe fische... Was meint ihr: Caldia X 2500,3000 oder doch die 3500er.....?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Also meiner Meinung nach, kann man ne 2000er Daiwa ganz gut mit der 2500er Größe einer Shimano vergleichen.
 

miffbeck

Barsch Simpson
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hallo essenerangler,

mir scheint als wäre die Caldia 2500 genau die richtige Grösse für dich.

Ich selber fische die 2500er und 3500er Caldia seit 3 Jahren.
Hab zwar noch keine von den Shimanos gefischt, konnte aber im Laden schon beide Modelle nebeneinanderhalten.

Hab hier mal die Größenverhältnisse aus meiner Sicht aufgeführt.

Daiwa Caldia --> Twin Power
2000 --> 2500
2500 --> 3000
3000 --> 4000

Die 3500er Caldia ist sogar noch größer als die 4000er Twin power, also wohl etwas zu groß für deinen Einsatzzweck. Ich nutze die an ner Cleveland um Gummis von 20cm-30cm durch die Gegend zu schmeißen.

Gruß miffbeck.
 

Oben