Daiwa Caldia LT -2021 Version-

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfranzin

Angellateinschüler
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

kurz und knapp:

Gibt es hier unter uns jemanden der schon Erfahrung mit der neuen Daiwa Caldia LT (2021) gemacht hat?
Siehe: 2021 DAIWA CALDIA March Debut ! - YouTube

Sind ja nur in Italien oder Asien zu erhalten von daher erwarte ich jetzt keinen so großen Ansturm an Erfahrungsberichten ;)
Aber vielleicht hat ja jemand schon probekurbelt und kann was zum lauf sagen. Bei YouTube wird zumindest öfters berichtet, dass der Lauf nicht so Sahne sein soll...

Viele Grüße,
El
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Laut einem russischen professionellen Schrauber sind oder waren kleinere Größen von 1000 bis 2500 betroffen, 3000 und 4000 waren in Ordnung. Er hatte auf einer Messe alle Größen gekurbelt. Über die Rückrufaktion wurde kurz im Daiwa LT Thread geschrieben.
 

Elfranzin

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Hamburg
Laut einem russischen professionellen Schrauber sind oder waren kleinere Größen von 1000 bis 2500 betroffen, 3000 und 4000 waren in Ordnung. Er hatte auf einer Messe alle Größen gekurbelt. Über die Rückrufaktion wurde kurz im Daiwa LT Thread geschrieben.
Danke dir. Hab die 2500er postwendend zurückgeschickt. Da ist jede Fuego besser vom Lauf, der Wertigkeit und kostet nur die Hälfte :D
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hallo zusammen,
hatte mittlerweile mal einer die Gelegenheit die Rolle in die Finger zu bekommen ... bleibt es bei den obigen Kritiken ?
Rein optisch würden die 3000er Rolle 1A zu meiner Rute passen und das Vorgängermodel habe ich in sehr guter Erinnerung ... weicher und lautloser Lauf, ruckfreie Bremse, leicht und und und
 

Elfranzin

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
hatte mittlerweile mal einer die Gelegenheit die Rolle in die Finger zu bekommen ... bleibt es bei den obigen Kritiken ?
Rein optisch würden die 3000er Rolle 1A zu meiner Rute passen und das Vorgängermodel habe ich in sehr guter Erinnerung ... weicher und lautloser Lauf, ruckfreie Bremse, leicht und und und
Hi Chris,

optisch ein absoluter hingucker, aber hört sich an wie ne Kaffeemühle. Hab die postwendend zurück geschickt.

Die Shimano Sustain würde da bestimmt dann gut zu deiner Rolle passen, oder ?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Die Shimano Sustain würde da bestimmt dann gut zu deiner Rolle passen, oder ?
Danke für das Update

... ja die Sustain würde optisch passen ... versaut aber das bisherige DAIWA LineUp ;) ... außerdem bin ich dann kostenmäßig auch schon bei ner Ballistic EX ... und da wollte ich eigentlich nicht hin. Naja, warten wir es mal ab.
 

Oben