• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
hallo.... hab mal ne frage hab mir vor kurzem die caldia gegönnt. nachdem ich sie probegekurbelt hab hatte sie ein leichtes kratziges schleifgeräusch, darauf hin beim shop angerufen und da wurde mir gesagt, dass sich das nach den ersten betriebstunden gebe. jetzt ca. 10stunden mit gefischt, und trotzdem immer noch dieses leicht kratzige beim kurbeln. als vergeleich habe ich eine daiwa freams (günstiger) die da geschmeidiger läuft. meine frage ist das normal, gibt sich das noch, oder mal einschicken?
 
G

GregKeilof

Gast
Juten Morgen. Ein paar Fragen: Ist es ein Kratzen oder eher ein Schleifen? Hast Du nochmal geölt/gefettet? Manche neue Rollen haben da noch Nachholbedarf. An der Schnur kann es nicht liegen?
Grüße
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Hallo Bootsmann99,

was kostet so eine Caldia? Rund 200€? Ich finde dafür sollte das Teilchen summen wie eine verliebte Biene. Wenn es nicht eilig ist, würde ich Dir zum Einschicken raten und schau doch mal z. B. auf der Innenseite der Spule nach Schleifspuren.

Beste Grüße,

Tobias
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Ne an der Schnur liegt es nicht. Habe auf beiden Rollen die gleiche. Wie genau sollte das ablaufen mit dem nachfetten, kenn mich mit der mag sealed Geschichte da nicht so aus. Naja eher ein schleifen in der Art, wie gesagt läuft nicht so geschmeidig wie die freams...
 

Oben