1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Cadia A

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Bootsmann99, 21. September 2016.

  1. Bootsmann99

    Bootsmann99 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    hallo.... hab mal ne frage hab mir vor kurzem die caldia gegönnt. nachdem ich sie probegekurbelt hab hatte sie ein leichtes kratziges schleifgeräusch, darauf hin beim shop angerufen und da wurde mir gesagt, dass sich das nach den ersten betriebstunden gebe. jetzt ca. 10stunden mit gefischt, und trotzdem immer noch dieses leicht kratzige beim kurbeln. als vergeleich habe ich eine daiwa freams (günstiger) die da geschmeidiger läuft. meine frage ist das normal, gibt sich das noch, oder mal einschicken?
     
  2. GregKeilof

    GregKeilof Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    405
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    Berlin
    Juten Morgen. Ein paar Fragen: Ist es ein Kratzen oder eher ein Schleifen? Hast Du nochmal geölt/gefettet? Manche neue Rollen haben da noch Nachholbedarf. An der Schnur kann es nicht liegen?
    Grüße
     
  3. Der Heimleiter

    Der Heimleiter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bootsmann99,

    was kostet so eine Caldia? Rund 200€? Ich finde dafür sollte das Teilchen summen wie eine verliebte Biene. Wenn es nicht eilig ist, würde ich Dir zum Einschicken raten und schau doch mal z. B. auf der Innenseite der Spule nach Schleifspuren.

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  4. Bootsmann99

    Bootsmann99 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ne an der Schnur liegt es nicht. Habe auf beiden Rollen die gleiche. Wie genau sollte das ablaufen mit dem nachfetten, kenn mich mit der mag sealed Geschichte da nicht so aus. Naja eher ein schleifen in der Art, wie gesagt läuft nicht so geschmeidig wie die freams...
     

Diese Seite empfehlen