Daiwa Ballistic EX LT vs. Daiwa Ballisic LT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Hallo,
kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der Daiwa 20 Ballistic EX LT und der Daiwa 19 Ballistic LT ist.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Gute Frage, mir würde nur das Gewicht auffallen, wobei man dazu sagen muss, ist die 19er die schwarz goldene Variante oder die Schwarz Rote Rolle gemeint?
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Die rote ein Zimk Guss Getriebe und die goldene ein CNC gefrästes Alu Getriebe.
Keine von beiden ist aber die Ballistic Ex LT.
Soweit ich das verstanden habe ist die Rot/Schwarze das EU Modell, die schwarz Goldene das JDM Modell und die Ex LT ist zwar auch schwarz/Gold aber von 2020, die anderen beiden sind von 2019
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich habe 2 ex lt, auf dem Karton steht tatsächlich 20. Die Rollen sind viel im Einsatz und laufen echt gut. Mein Kollege hatte so eine mit rot, die war nicht gut.
 

Anhänge

20231230_195409.jpg

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich habe 2 ex lt, auf dem Karton steht tatsächlich 20. Die Rollen sind viel im Einsatz und laufen echt gut. Mein Kollege hatte so eine mit rot, die war nicht gut.
Man darf nicht vergessen das daiwa ja auch die Ballistic MQ LT rausgebracht hat. Eine Neuauflage der europäischen '19 Ballistic LT mit Monoquoc Gehäuse. Hier wurde aber ein gussgetriebe verbaut, die ex lt hat ein CNC Gefräßtes Getriebe
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Man darf nicht vergessen das daiwa ja auch die Ballistic MQ LT rausgebracht hat. Eine Neuauflage der europäischen '19 Ballistic LT mit Monoquoc Gehäuse. Hier wurde aber ein gussgetriebe verbaut, die ex lt hat ein CNC Gefräßtes Getriebe
Dann vermute ich mein Kollege hatte die MQ. Alles verwirrend, wie gesagt mit der goldenen 20er bin ich zufrieden. Im Vergleich läuft sie etwas besser als meine Vanfords und mind. so gut wie meine Certate.
An die High End Modelle kommt sie nicht ganz ran, kostet aber halt nichtmal die Hälfte.
 

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Wie ich sehe gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Rollen. Speziell ging es mir um die 19 Ballistic LT 4000C die Fishcandy im Angebot hat und die 20 Ballistic EX LT 4000D-C die A&M Angelsport im Angebot hat.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Wie ich sehe gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Rollen. Speziell ging es mir um die 19 Ballistic LT 4000C die Fishcandy im Angebot hat und die 20 Ballistic EX LT 4000D-C die A&M Angelsport im Angebot hat.
Hab die 4000C seit Neuerscheinung im Einsatz und performt für mich wunderbar.
Hab aber im 4000er Bereich auch keine Testgegner, aber auch als 2500er ein absoluter Dauerbrenner und schnurrt wie frisch aus der Box.
Bisher war jede Ballistic ein Volltreffer, egal, welches Jahr, Typ und Bezeichnung.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wie ich sehe gibt es keinen großen Unterschied zwischen den Rollen. Speziell ging es mir um die 19 Ballistic LT 4000C die Fishcandy im Angebot hat und die 20 Ballistic EX LT 4000D-C die A&M Angelsport im Angebot hat.
Würde sagen dass die Ex Lt vll die 19er JDM Ballistic für den EU Markt ist? Specs sehen gleich aus
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ich revoziere meine Einlassubg von oben, hatte die Modelle fuer den deutschen Markt im Kopf. Aber wird wahrscheinlich aufs Gleiche rauskommen... Wo wir gerade dabei sind... Gibt es irgendwo eine Website oder Übersicht, wo man mal diese ganzen verschiedenen bzw. Identischen Ländermodelle der Rollen erfassen kann?
 

Oben