• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe mich am Wochenende mal durch meine, seit einiger Zeit, "auf Halde" liegenden Angelsachen gewühlt...
:-D.
Da ist mir unter anderem die Daiwa in die Hand gefallen. Und jetzt die Frage, ich fische zu 99% nur noch mit der Fliegenrute, unter anderem auf Mef., Kann ich mit der Daiwa, wenn ich mal Bock darauf habe, die 16-20 gr. Blinker auf die Dauer werfen?
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
105
Ort
München
So einen Fund würde ich auch mal gerne machen :-D

Das geht auf jeden Fall und ist nebenbei ne tolle Rolle - viel Spaß damit :razz:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.731
Von den Blinkern her sicherlich. Ich bin mir aber nicht sicher welche Lager da verbaut sind. Ob die SW fest sind???
Viele Rollen sind extra als freshwater ausgewiesen!
 

MatthiasH

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Es dreht sich da eher ums werfen, "man zieht ja doch feste durch", salzwasserfest ist sie natürlich.
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Sehe da keine Probleme mit der 103 R type beim Werfen bis 25g, aber warum die "salzwassertauglich" sein soll bloß wegen paar Keramik-Lagern erschließt sich mir nicht, würde da immer mit Leitungswasser spülen und häufiger einer Wartung unterziehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kein Problem, ich fische meine beiden Alphas 103er an 1oz Ruten ohne Probleme. Seit hmmm 8 Jahren? mittlerweile.
 

Oben