1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Alphas 103L R-edition

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von MatthiasH, 17. November 2014.

  1. MatthiasH

    MatthiasH Belly Burner

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute

    Ich habe mich am Wochenende mal durch meine, seit einiger Zeit, "auf Halde" liegenden Angelsachen gewühlt...
    :-D.
    Da ist mir unter anderem die Daiwa in die Hand gefallen. Und jetzt die Frage, ich fische zu 99% nur noch mit der Fliegenrute, unter anderem auf Mef., Kann ich mit der Daiwa, wenn ich mal Bock darauf habe, die 16-20 gr. Blinker auf die Dauer werfen?
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Ja!

    Ich fische meine Alphas schon seit Jahren an einer Steez Flogger bis 25gr.
     
  3. DaBass

    DaBass Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So einen Fund würde ich auch mal gerne machen :-D

    Das geht auf jeden Fall und ist nebenbei ne tolle Rolle - viel Spaß damit :razz:
     
  4. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    474
    Von den Blinkern her sicherlich. Ich bin mir aber nicht sicher welche Lager da verbaut sind. Ob die SW fest sind???
    Viele Rollen sind extra als freshwater ausgewiesen!
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Belly Burner

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Es dreht sich da eher ums werfen, "man zieht ja doch feste durch", salzwasserfest ist sie natürlich.
     
  6. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Sehe da keine Probleme mit der 103 R type beim Werfen bis 25g, aber warum die "salzwassertauglich" sein soll bloß wegen paar Keramik-Lagern erschließt sich mir nicht, würde da immer mit Leitungswasser spülen und häufiger einer Wartung unterziehen.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Kein Problem, ich fische meine beiden Alphas 103er an 1oz Ruten ohne Probleme. Seit hmmm 8 Jahren? mittlerweile.
     

Diese Seite empfehlen