Daiwa AGS Ringe sind sie wirklich so gut?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Von Daiwa werden keine AGS Ringe herausgegeben...
auch ein Händler kann keine bestellen.
bei beschädigungen wird die Rute ausschliesslich von Daiwa repariert,auch bei einem defektem Ring
und ja...bei den Prorex Ruten handelt es sich um andere AGS Ringe.
wo her ich das weis...von deinem sehr gutem Daiwa händler und von 3 Daiwa Teamangler

gruss
michael
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Danke für die Info(s)!
Aber eigentlich ja auch wurscht, da die Ringe bezüglich Leistung im M oder H Bereich eh keinen Mehrwert bringen.
Das ist ne reine Optik Geschichte und da muss/möchte ich passen. So nen "Carbonlook-Stylerzeugs" ist nicht so meins...
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sodele hier
a115a3e1ac006c5aa211f6dafaf6df5e.jpg

74fd0586260d2db74e5b5b3b003bd40e.jpg

b547d9d9e2b66ae600290f0a09780561.jpg

9c18ef0d4c6721565eadb9a747c25e58.jpg


gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Daiwa Prorex 802MLFS Jigger AGS
125g leicht 2,40m WG 7-28g
Extrem leicht für die Länge und sehr schneller Blank. Auf jedem Ring ein AGS aufgedruckt. Sehr sauber verarbeitet. Ein lila glitzer Faden veredelt die Wicklung. Kunstoff Hook holder -praktisch. Duplon Griff liegt angenehm in der Hand. Leicht kopflastig mit ner 3000er Stella. Semiparabolische Aktion leider heute kein Biss gehabt aber die Stöcke/Steine im Wasser wurden sehr gut erkannt mit nur 1.75gr am 5 Zoll gummi. Die Spitze überträgt jede Vibration. Hab ein kick back rig gefischt mit 8g da hat die Spitze jeden aufsetzer am Grund quittiert. Bin auf den ersten Drill gespannt
Tight lines

f161d7bd1b515863364cc41df7d8a1a8.jpg




gesendet von meiner Schreibmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ja, aber die reparieren zum Teil Ruten selbst "für daiwa".. Deshalb haben die welche bekommen, so deren Aussage..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@WildBass
Danke für die Bilder.
Hatte die Rute auch kurz aufm Schirm. Allerdings sind mir die Ringe auf deinem Bild 3 VIEL zu groß für eine ML Rute.
Ja auf dem Bild sehen sie riesig aus- schlechtes Bild.... sind zwar keine micro ringe bisle größer aber gut bei kaltem Wetter

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Daiwa Prorex 802MLFS Jigger AGS
125g leicht 2,40m WG 7-28g
Extrem leicht für die Länge und sehr schneller Blank. Auf jedem Ring ein AGS aufgedruckt. Sehr sauber verarbeitet. Ein lila glitzer Faden veredelt die Wicklung. Kunstoff Hook holder -praktisch. Duplon Griff liegt angenehm in der Hand. Leicht kopflastig mit ner 3000er Stella. Semiparabolische Aktion leider heute kein Biss gehabt aber die Stöcke/Steine im Wasser wurden sehr gut erkannt mit nur 1.75gr am 5 Zoll gummi. Die Spitze überträgt jede Vibration. Hab ein kick back rig gefischt mit 8g da hat die Spitze jeden aufsetzer am Grund quittiert. Bin auf den ersten Drill gespannt
Tight lines

f161d7bd1b515863364cc41df7d8a1a8.jpg




gesendet von meiner Schreibmaschine
Auf deinem Foto geht die Schnur ja gar nicht durch den Ring...[emoji85]
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Also, ich als Rutenbauer denke, dass die Ringe maximal einen optischen Mehrwert bringen. Wobei das Frame echt ziemlich wuchtig daher kommt. Dadurch, dass der Rahmen recht massiv sein wird, dürfte eine Gewichtsersparnis kaum umsetzbar sein.
Ich bin völlig überzeugt von Microguides von Fuji. Hier verbaue ich auch nur die Alconites dieser Firma. Ich hab irgendwo mal eine Tabelle zur Härte der Einlagen gesehen. SIC ist nur unwesentlich härter als Alconite, dafür aber beinahe doppelt so teuer. Wenn es um SIC-Einlage mit Titanrahmen geht, verfünffacht sich der Preis fast.

Die Alconites, die ich verbaue, haben immer einen Edelstahlrahmen. Selbst dieser ist bei den Micros unglaublich leicht. Einen deutlichen Unterschied zum Titanframe konnte ich nicht feststellen. Sprich die Stahlrahmen wiegen nur einen µ mehr als Titanrahmen. Die Torzites haben eine schmalere Einlage, aber auch das ist bei Micros echt kaum zu spüren.

Es gibt einen großen Gerätehersteller, der letztes Jahr eine neue Rutenserie angepriesen hat. Dort ist die Berungung im Spitzenbereich mit Titanframes ausgestattet, im Griffbereich allerdings mit Stahlrahmen. Dies wurde damit begründet, dass "Stahl im stark belastetet Griffbereich eine größere Kraft suggeriert". Bei diesem Satz habe ich mir an den Kopf gefasst.
Die Stahlrahmen wurden vermutlich nur verbaut, weil sie viel billiger sind und in der Serienproduktion so eine große Einsparung erzielt werden kann.

Hier in Deutschland bekommt man bspw. 1 Stk. Fuji Concept K 20 / ID 14mm:
Alconite Stahlrahmen = 5,80€
SIC Stahlrahmen = 9,20€
SIC Titanrahmen = 28,00€

...ich glaube, ich schweife ab... :D
 

Timo7373

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Hi an alle ich hab ne frage mir ist die Prorex AGS in 2m70 10 bis 30gramm Wurfgewicht aufgefallen nur kann mir jemand sagen ob man mit dieser Rute auch wobbler in 8gramm Ausführung fischen kann Danke im Voraus für die Antworten
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Können klar. Ob er weit fliegt ...fraglich . Aber fischen kannst den aufjedenfall

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

tete1422

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Linz
ja es hat aber nur minimal, es erhöht den Sensibilität, reduziert die Gewicht, und sieht super geil aus ^^ (nicht vergessen alles nur minimal bis auf den aussehen XD)
 

Oben